Medizinische MC-Fragen : : Ein Praxisleitfaden für Lehrende / / Josef Smolle.
Die 2. Auflage bietet in bewährter Form eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von Multiple-Choice-Fragen. Das Buch erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen,...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
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Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2010] ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (106 p.) |
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505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t 1. Für wen ist dieses Buch? -- |t 2. Ärztliche Tätigkeit ist eine Kunst - was soll ich da mit MC-Fragen? - Ein Stehsatz, und wie man mit ihm aufräumt -- |t 3. Die gute, alte, klassische MC-Frage -- |t 4. Die alte, klassische, etwas weniger gute MC-Frage -- |t 5. Jetzt wird es ernst: eine klinisch situierte Frage -- |t 6. Ein paar Fachbegriffe zur klinisch orientierten Frage -- |t 7. Die wunderbare Fragenvermehrung -- |t 8. Jetzt kommt ein etwas unsauberer Trick -- |t 9. Wenn das Falsche zum Richtigen wird -- |t 10. "Illness scripts" und "Key features" -- |t 11. Eine Frage der Therapie -- |t 12. Für jede Therapie die richtige Vignette -- |t 13. Untersuchungsmethoden, Verlauf und anderes -- |t 14. Grundlagen gefragt -- |t 15. Grundlagenfächer: Aussage gegen Aussage -- |t 16. Vom Lehrbuchwissen zur ärztlichen Realität -- |t 17. Wie man den Schwierigkeitsgrad über die Typikalität steuert -- |t 18. Ein Wahrscheinlichkeitszugang zur Vignettenerstellung -- |t 19. Die Spreizung der Antwortoptionen -- |t 20. Vignetten systematisch formulieren -- |t 21. Vignetten ansprechend formulieren -- |t 22. Sagen Bilder mehr als Tausend Worte? -- |t 23. Warum man sich vor dem Cueing-Effekt nicht fürchten muss -- |t 24. Indirekte Lösungshinweise -- |t 25. Ein Qualitätssicherungszyklus in der Fragenerstellung -- |t 26. Der Beitrag der Statistik -- |t 27. "Assessment drives Learning" -- |t Backmatter |
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520 | |a Die 2. Auflage bietet in bewährter Form eine schnelle und einprägsame Anleitung zum Erstellen von Multiple-Choice-Fragen. Das Buch erklärt, welche Anforderungen eine gute MC-Frage erfüllen muss und weshalb MC-Fragen in der Klinik ihre Berechtigung haben. Der Leser erfährt anhand von Fallbeispielen, welche Aspekte zur Erstellung von guten Fragen und natürlich ebenso guten Antworten beachtet werden müssen. Dabei sind die Beispiele so gewählt, dass man das dahinter stehende Prinzip gut verständlich ist. | ||
520 | |a This book offers a quick and memorable introduction to setting multiple choice questions. It explains the requirements which a good MC questions must fulfil and why MC questions have their place in the clinical phase. | ||
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