Russlandknigge : : Praxisleitfaden für Geschäftsbeziehungen / / Bianca Jänecke, Wolfgang Wehner.

Die vorliegende Publikation versteht sich als Leitfaden zur praktischen Gestaltung des Geschäfts- und Produktionsaufbaus deutscher mittelständischer Unternehmen in Russland. Sie wurde von Praktikern für Praktiker verfasst und richtet sich an all diejenigen, die in ihrer täglichen Arbeit Umgang mit r...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:4. überarbeitete und aktualisierte Auflage
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (364 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Einleitung --
1 Russland – ein Markt mit Zukunft --
2 Wertesystem und Wertewandel --
3 Typische Situationen in der Unternehmenskommunikation --
4 Checklisten und Tools --
5 Anlagen --
Verwendete Transkription --
Onlineressourcen --
Literaturverzeichnis --
Index
Summary:Die vorliegende Publikation versteht sich als Leitfaden zur praktischen Gestaltung des Geschäfts- und Produktionsaufbaus deutscher mittelständischer Unternehmen in Russland. Sie wurde von Praktikern für Praktiker verfasst und richtet sich an all diejenigen, die in ihrer täglichen Arbeit Umgang mit russischen Geschäftspartnern, Behördenvertretern, Mitarbeitern oder Kollegen haben. Anders als für Großunternehmen ist der russische Markt für Mittelständler noch immer ein sehr risikobehafteter, wenngleich chancenreicher Markt. Grundlage der Materialsammlung sind die langjährigen beruflichen Erfahrungen der Autoren mit deutsch-russischen Kooperationsprojekten sowie Erfahrungsberichte deutscher und russischer Unternehmer verschiedener Branchen. Zahlreiche geschäftsbezogene Hintergrundinformationen aus den Bereichen Kultur, Landeskunde und Geschichte runden das Buch ab.
This book offers useful tips for mid-sized German companies just entering the Russian market. It uses real-life case examples and recent anecdotes to illustrate the issues arising when selecting an investment location and an appropriate legal form. It explains typical snares along the way to setting up a business and includes extensive business-related background information about Russian culture and history and the lay of the land.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486853360
9783110638080
9783110369526
9783110370416
DOI:10.1524/9783486853360
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Bianca Jänecke, Wolfgang Wehner.