Die Volkssprachen als Lerngegenstand im Mittelalter und in der frühen Neuzeit : : Akten des Bamberger Symposions am 18. und 19. Mai 2001 / / hrsg. von Helmut Glück.

Das Fach "Deutsch als Fremdsprache" hat im Verlauf der letzten Jahre im akademischen Unterricht zunehmend an Bedeutung gewonnen. Nicht nur unter Linguisten wird die Zweitspracherwerbsforschung heute als eines der vielversprechendsten Forschungsfelder der Sprachwissenschaft angesehen. Gesch...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2008]
©2002
Year of Publication:2008
Edition:Reprint 2013
Language:German
Series:Die Geschichte des Deutschen als Fremdsprache , 3
Online Access:
Physical Description:1 online resource (143 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Deutsch-italienische Vokabulare des 15.
  • Jahrhunderts: Inhalte, Strukturen, Zielgruppen
  • Lateinisch-deutsch-tschechische Vokabulare für
  • Habsburger Regenten im 15. Jahrhundert
  • Fremdsprachen in der Adelserziehung des 17.
  • Jahrhunderts: Die Sprachbücher von Juan Angel de Sumarán
  • Matthias Kramer als Deutschlehrer
  • Bestseller in der frühen Neuzeit. Die verschiedenen
  • Ausgaben des Gesprächsbüchleins von Ondřej Klatovský (1540)
  • Zum Dialog im tschechisch-deutschen Gesprächsbuch
  • von Ondřej Klatovský
  • Fremdsprachen in der Schule. Die Lehrbuchtradition
  • des Sebald Heyden
  • Deutsch-tschechische Lehrbuchtraditionen in den
  • böhmischen Ländern von 1740 bis 1918
  • Wann wurde Deutsch eine Fremdsprache? Die Anfänge
  • des Deutschunterrichts in Dänemark.
  • Mittelalterliche Zeugnisse für den Erwerb des
  • Deutschen als Fremdsprache
  • Backmatter