Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion : : Rekonstruktion oder Erneuerung?
Saved in:
Superior document: | Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; v.78 |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin : : Ibidem Verlag,, 2022. {copy}2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Romanische Sprachen und ihre Didaktik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (215 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Intro
- Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion: Rekonstruktion oder Erneuerung? Eine Einführung
- Der Bildungsauftrag des Gymnasiums und die Inklusionsidee
- Didattica inclusiva e interculturale nella scuola primaria:esperienze come formatrice nella Provincia di Treviso
- Unterstützt die Herkunftssprache Türkisch den Erwerbder französischen Prosodie? Eine Pilotstudie zur Förderung mitdigitalen Aussprachetools
- Herkunftssprache meets Fremdsprache. Eine empirische Studie aus dem universitären Anfangsunterricht Spanisch
- Förderung der Exekutiven Funktionen im Fremdsprachenunterricht zur Gestaltung einer verbesserten Lernausgangslage aller Schüler*innen
- Vorbereitung auf Inklusion im schulischen Japanischunterricht - Lehrer*innenbildung im Unterrichtsfach Japanisch an der Universität zu Köln
- Überlegungen zur Sichtbarmachung und Thematisierung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Unterricht der romanischen Sprachen.