Praxishandbuch Online-Fundraising : : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
Saved in:
: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2016. {copy}2016. |
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (185 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
5006955923 |
---|---|
ctrlnum |
(MiAaPQ)5006955923 (Au-PeEL)EBL6955923 (OCoLC)1139864798 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Lampe, Björn. Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. 1st ed. Bielefeld : transcript, 2016. {copy}2016. 1 online resource (185 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise. Description based on publisher supplied metadata and other sources. Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. Electronic books. Ziemann, Kathleen. Ullrich, Angela. Print version: Lampe, Björn Praxishandbuch Online-Fundraising Bielefeld : transcript,c2016 9783732833108 ProQuest (Firm) https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923 Click to View |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Lampe, Björn. |
spellingShingle |
Lampe, Björn. Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise. |
author_facet |
Lampe, Björn. Ziemann, Kathleen. Ullrich, Angela. |
author_variant |
b l bl |
author2 |
Ziemann, Kathleen. Ullrich, Angela. |
author2_variant |
k z kz a u au |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Lampe, Björn. |
title |
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
title_sub |
Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
title_full |
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
title_fullStr |
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
title_full_unstemmed |
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
title_auth |
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
title_new |
Praxishandbuch Online-Fundraising : |
title_sort |
praxishandbuch online-fundraising : wie man im internet und mit social media erfolgreich spenden sammelt. |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (185 pages) |
edition |
1st ed. |
contents |
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise. |
isbn |
9783839433102 9783732833108 |
genre |
Electronic books. |
genre_facet |
Electronic books. |
url |
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1139864798 |
work_keys_str_mv |
AT lampebjorn praxishandbuchonlinefundraisingwiemaniminternetundmitsocialmediaerfolgreichspendensammelt AT ziemannkathleen praxishandbuchonlinefundraisingwiemaniminternetundmitsocialmediaerfolgreichspendensammelt AT ullrichangela praxishandbuchonlinefundraisingwiemaniminternetundmitsocialmediaerfolgreichspendensammelt |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(MiAaPQ)5006955923 (Au-PeEL)EBL6955923 (OCoLC)1139864798 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
marc_error |
Info : No Determination made, defaulting to MARC8 --- [ 856 : z ] |
_version_ |
1792331063293378560 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03307nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955923</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2016 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839433102</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783732833108</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1139864798</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lampe, Björn.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Online-Fundraising :</subfield><subfield code="b">Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2016.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2016.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (185 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziemann, Kathleen.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ullrich, Angela.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Lampe, Björn</subfield><subfield code="t">Praxishandbuch Online-Fundraising</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2016</subfield><subfield code="z">9783732833108</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection> |