Praxishandbuch Online-Fundraising : : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2016.
{copy}2016.
Year of Publication:2016
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (185 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 5006955923
ctrlnum (MiAaPQ)5006955923
(Au-PeEL)EBL6955923
(OCoLC)1139864798
collection bib_alma
record_format marc
spelling Lampe, Björn.
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
1st ed.
Bielefeld : transcript, 2016.
{copy}2016.
1 online resource (185 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise.
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.
Electronic books.
Ziemann, Kathleen.
Ullrich, Angela.
Print version: Lampe, Björn Praxishandbuch Online-Fundraising Bielefeld : transcript,c2016 9783732833108
ProQuest (Firm)
https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923 Click to View
language German
format eBook
author Lampe, Björn.
spellingShingle Lampe, Björn.
Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise.
author_facet Lampe, Björn.
Ziemann, Kathleen.
Ullrich, Angela.
author_variant b l bl
author2 Ziemann, Kathleen.
Ullrich, Angela.
author2_variant k z kz
a u au
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Lampe, Björn.
title Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
title_sub Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
title_full Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
title_fullStr Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
title_full_unstemmed Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
title_auth Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
title_new Praxishandbuch Online-Fundraising :
title_sort praxishandbuch online-fundraising : wie man im internet und mit social media erfolgreich spenden sammelt.
publisher transcript,
publishDate 2016
physical 1 online resource (185 pages)
edition 1st ed.
contents Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise.
isbn 9783839433102
9783732833108
genre Electronic books.
genre_facet Electronic books.
url https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923
illustrated Not Illustrated
oclc_num 1139864798
work_keys_str_mv AT lampebjorn praxishandbuchonlinefundraisingwiemaniminternetundmitsocialmediaerfolgreichspendensammelt
AT ziemannkathleen praxishandbuchonlinefundraisingwiemaniminternetundmitsocialmediaerfolgreichspendensammelt
AT ullrichangela praxishandbuchonlinefundraisingwiemaniminternetundmitsocialmediaerfolgreichspendensammelt
status_str n
ids_txt_mv (MiAaPQ)5006955923
(Au-PeEL)EBL6955923
(OCoLC)1139864798
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Praxishandbuch Online-Fundraising : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
marc_error Info : No Determination made, defaulting to MARC8 --- [ 856 : z ]
_version_ 1792331063293378560
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03307nam a22003853i 4500</leader><controlfield tag="001">5006955923</controlfield><controlfield tag="003">MiAaPQ</controlfield><controlfield tag="005">20240229073846.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240229s2016 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839433102</subfield><subfield code="q">(electronic bk.)</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783732833108</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)5006955923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL6955923</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1139864798</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lampe, Björn.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Online-Fundraising :</subfield><subfield code="b">Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2016.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">{copy}2016.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (185 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="590" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries. </subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Electronic books.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziemann, Kathleen.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ullrich, Angela.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Print version:</subfield><subfield code="a">Lampe, Björn</subfield><subfield code="t">Praxishandbuch Online-Fundraising</subfield><subfield code="d">Bielefeld : transcript,c2016</subfield><subfield code="z">9783732833108</subfield></datafield><datafield tag="797" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ProQuest (Firm)</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923</subfield><subfield code="z">Click to View</subfield></datafield></record></collection>