Praxishandbuch Online-Fundraising : : Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt.

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript,, 2016.
{copy}2016.
Year of Publication:2016
Edition:1st ed.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (185 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03307nam a22003853i 4500
001 5006955923
003 MiAaPQ
005 20240229073846.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 240229s2016 xx o ||||0 ger d
020 |a 9783839433102  |q (electronic bk.) 
020 |z 9783732833108 
035 |a (MiAaPQ)5006955923 
035 |a (Au-PeEL)EBL6955923 
035 |a (OCoLC)1139864798 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Lampe, Björn. 
245 1 0 |a Praxishandbuch Online-Fundraising :  |b Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt. 
250 |a 1st ed. 
264 1 |a Bielefeld :  |b transcript,  |c 2016. 
264 4 |c {copy}2016. 
300 |a 1 online resource (185 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
505 0 |a Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise. 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
590 |a Electronic reproduction. Ann Arbor, Michigan : ProQuest Ebook Central, 2024. Available via World Wide Web. Access may be limited to ProQuest Ebook Central affiliated libraries.  
655 4 |a Electronic books. 
700 1 |a Ziemann, Kathleen. 
700 1 |a Ullrich, Angela. 
776 0 8 |i Print version:  |a Lampe, Björn  |t Praxishandbuch Online-Fundraising  |d Bielefeld : transcript,c2016  |z 9783732833108 
797 2 |a ProQuest (Firm) 
856 4 0 |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/oeawat/detail.action?docID=6955923  |z Click to View