Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie : : Befunde, Erfahrungen, Perspektiven / / Raphaela Porsch.
In der Schule sollen Schüler:innen einen kompetenten Umgang mit digitalen Medien erlernen und so auf eine mündige Teilhabe und Mitwirkung an einer zunehmend digitalisierten Welt vorbereitet werden. Daher ist die Qualifizierung angehender Lehrkräfte im Bereich digitalisierungsbezogener Kompetenzen...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Münster, Germany : : Waxmann,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Edition: | Erste auflage. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (196 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02045nam a2200313 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993682712604498 | ||
005 | 20231202140114.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 231202s2023 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-8309-9694-2 | ||
035 | |a (CKB)5700000000358026 | ||
035 | |a (NjHacI)995700000000358026 | ||
035 | |a (EXLCZ)995700000000358026 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a LB1727.G7 |b .P677 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 370.71041 |2 23 |
100 | 1 | |a Porsch, Raphaela, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie : |b Befunde, Erfahrungen, Perspektiven / |c Raphaela Porsch. |
246 | |a Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie | ||
250 | |a Erste auflage. | ||
264 | 1 | |a Münster, Germany : |b Waxmann, |c 2023. | |
300 | |a 1 online resource (196 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a In der Schule sollen Schüler:innen einen kompetenten Umgang mit digitalen Medien erlernen und so auf eine mündige Teilhabe und Mitwirkung an einer zunehmend digitalisierten Welt vorbereitet werden. Daher ist die Qualifizierung angehender Lehrkräfte im Bereich digitalisierungsbezogener Kompetenzen in allen Phasen der Lehrerbildung von außerordentlicher Bedeutung. Die Professionalisierung von (angehenden) Lehrkräften ist jedoch durch die komplexen gesellschaftlichen Veränderungen der digitalen Transformation vielfältig herausgefordert. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden auch Universitäten zeitweise geschlossen und digital durchgeführte Lehrveranstaltungen angeboten. Die Umstellung auf das Lernen im Rahmen synchroner, hybrider und/oder asynchroner Formate stellte für die Mehrzahl der Studierenden ein Novum dar. Dieser Sammelband soll die nationale Befundlage ergänzen und den Fokus auf digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie legen. | ||
650 | 0 | |a Teachers |x Training of. | |
650 | 0 | |a Teaching |x Vocational guidance. | |
776 | |z 3-8309-4694-5 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-07-29 00:47:01 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2023-05-13 19:28:35 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5356961870004498&Force_direct=true |Z 5356961870004498 |b Available |8 5356961870004498 |