Kooperation in inklusiven Schulen : : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg.
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie opti...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2024] ©2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik Series
|
Physical Description: | 1 online resource (258 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Vorwort
- Einleitung
- TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION?
- 1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt
- 2 Multiprofessionelle Kooperation
- 3 Kooperation von Schule und Familie
- TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN
- 4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung
- 5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung
- 6 Evaluation der Fortbildung
- Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit
- Literatur
- Hinweis zu den Online-Materialien