Kooperation in inklusiven Schulen : : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg.
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie opti...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2024] ©2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik Series
|
Physical Description: | 1 online resource (258 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04835nam a2200889Ia 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993676073604498 | ||
005 | 20240426104009.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 240426t20242024gw fo d z ger d | ||
020 | |a 3-8394-6068-9 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839460689 |2 doi | |
035 | |a (CKB)31435541200041 | ||
035 | |a (DE-B1597)619200 | ||
035 | |a (DE-B1597)9783839460689 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC31281487 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL31281487 | ||
035 | |a (EXLCZ)9931435541200041 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU036000 |2 bisacsh | |
100 | 1 | |a Lütje-Klose, Birgit, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kooperation in inklusiven Schulen : |b Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / |c Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg. |
250 | |a 1st ed. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2024] | |
264 | 4 | |c ©2024 | |
300 | |a 1 online resource (258 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) | |
540 | |a This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license: |u https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | ||
520 | |a Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können. | ||
546 | |a In German. | ||
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t Einleitung -- |t TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION? -- |t 1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt -- |t 2 Multiprofessionelle Kooperation -- |t 3 Kooperation von Schule und Familie -- |t TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN -- |t 4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung -- |t 5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung -- |t 6 Evaluation der Fortbildung -- |t Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit -- |t Literatur -- |t Hinweis zu den Online-Materialien |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
653 | |a Disability Studies. | ||
653 | |a Education Partnership. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Research. | ||
653 | |a Family-school-cooperation. | ||
653 | |a Family. | ||
653 | |a Handbook. | ||
653 | |a Inclusion. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Social Pedagogy. | ||
653 | |a Sociology of Education. | ||
653 | |a Teacher Training. | ||
700 | 1 | |a Goldan, Janka, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
700 | 1 | |a Grüter, Sandra, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
700 | 1 | |a Neumann, Phillip, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
700 | 1 | |a Papenberg, Antonia, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
700 | 1 | |a Wild, Elke, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
776 | |z 3-8376-6068-0 | ||
830 | 0 | |a Pädagogik Series | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-06-17 00:48:31 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2024-04-15 19:19:18 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5356211890004498&Force_direct=true |Z 5356211890004498 |b Available |8 5356211890004498 |