Kooperation in inklusiven Schulen : : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg.
Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie opti...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2024] ©2024 |
Year of Publication: | 2024 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik Series
|
Physical Description: | 1 online resource (258 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993676073604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)31435541200041 (DE-B1597)619200 (DE-B1597)9783839460689 (MiAaPQ)EBC31281487 (Au-PeEL)EBL31281487 (EXLCZ)9931435541200041 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Lütje-Klose, Birgit, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg. 1st ed. Bielefeld : transcript Verlag, [2024] ©2024 1 online resource (258 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Pädagogik Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024) This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können. In German. Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION? -- 1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt -- 2 Multiprofessionelle Kooperation -- 3 Kooperation von Schule und Familie -- TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN -- 4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung -- 5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung -- 6 Evaluation der Fortbildung -- Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit -- Literatur -- Hinweis zu den Online-Materialien EDUCATION / Organizations & Institutions. bisacsh Disability Studies. Education Partnership. Education. Educational Research. Family-school-cooperation. Family. Handbook. Inclusion. Pedagogy. Social Pedagogy. Sociology of Education. Teacher Training. Goldan, Janka, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Grüter, Sandra, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Neumann, Phillip, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Papenberg, Antonia, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Wild, Elke, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 3-8376-6068-0 Pädagogik Series |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Lütje-Klose, Birgit, Lütje-Klose, Birgit, Goldan, Janka, Grüter, Sandra, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, Wild, Elke, |
spellingShingle |
Lütje-Klose, Birgit, Lütje-Klose, Birgit, Goldan, Janka, Grüter, Sandra, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, Wild, Elke, Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION? -- 1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt -- 2 Multiprofessionelle Kooperation -- 3 Kooperation von Schule und Familie -- TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN -- 4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung -- 5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung -- 6 Evaluation der Fortbildung -- Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit -- Literatur -- Hinweis zu den Online-Materialien |
author_facet |
Lütje-Klose, Birgit, Lütje-Klose, Birgit, Goldan, Janka, Grüter, Sandra, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, Wild, Elke, Goldan, Janka, Goldan, Janka, Grüter, Sandra, Grüter, Sandra, Neumann, Phillip, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, Papenberg, Antonia, Wild, Elke, Wild, Elke, |
author_variant |
b l k blk b l k blk j g jg s g sg p n pn a p ap e w ew |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Goldan, Janka, Goldan, Janka, Grüter, Sandra, Grüter, Sandra, Neumann, Phillip, Neumann, Phillip, Papenberg, Antonia, Papenberg, Antonia, Wild, Elke, Wild, Elke, |
author2_variant |
j g jg s g sg p n pn a p ap e w ew |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Lütje-Klose, Birgit, |
title |
Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / |
title_sub |
Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / |
title_full |
Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg. |
title_fullStr |
Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg. |
title_full_unstemmed |
Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg. |
title_auth |
Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION? -- 1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt -- 2 Multiprofessionelle Kooperation -- 3 Kooperation von Schule und Familie -- TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN -- 4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung -- 5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung -- 6 Evaluation der Fortbildung -- Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit -- Literatur -- Hinweis zu den Online-Materialien |
title_new |
Kooperation in inklusiven Schulen : |
title_sort |
kooperation in inklusiven schulen : ein praxishandbuch zur zusammenarbeit in multiprofessionellen teams und mit eltern / |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2024 |
physical |
1 online resource (258 p.) |
edition |
1st ed. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION? -- 1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt -- 2 Multiprofessionelle Kooperation -- 3 Kooperation von Schule und Familie -- TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN -- 4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung -- 5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung -- 6 Evaluation der Fortbildung -- Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit -- Literatur -- Hinweis zu den Online-Materialien |
isbn |
3-8394-6068-9 3-8376-6068-0 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT lutjeklosebirgit kooperationininklusivenschuleneinpraxishandbuchzurzusammenarbeitinmultiprofessionellenteamsundmiteltern AT goldanjanka kooperationininklusivenschuleneinpraxishandbuchzurzusammenarbeitinmultiprofessionellenteamsundmiteltern AT grutersandra kooperationininklusivenschuleneinpraxishandbuchzurzusammenarbeitinmultiprofessionellenteamsundmiteltern AT neumannphillip kooperationininklusivenschuleneinpraxishandbuchzurzusammenarbeitinmultiprofessionellenteamsundmiteltern AT papenbergantonia kooperationininklusivenschuleneinpraxishandbuchzurzusammenarbeitinmultiprofessionellenteamsundmiteltern AT wildelke kooperationininklusivenschuleneinpraxishandbuchzurzusammenarbeitinmultiprofessionellenteamsundmiteltern |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)31435541200041 (DE-B1597)619200 (DE-B1597)9783839460689 (MiAaPQ)EBC31281487 (Au-PeEL)EBL31281487 (EXLCZ)9931435541200041 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Kooperation in inklusiven Schulen : Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1802065537158610944 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04835nam a2200889Ia 4500</leader><controlfield tag="001">993676073604498</controlfield><controlfield tag="005">20240426104009.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240426t20242024gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8394-6068-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839460689</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)31435541200041</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)619200</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783839460689</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC31281487</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL31281487</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)9931435541200041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lütje-Klose, Birgit, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kooperation in inklusiven Schulen :</subfield><subfield code="b">Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern /</subfield><subfield code="c">Elke Wild, Sandra Grüter, Julia Gorges, Phillip Neumann, Birgit Lütje-Klose, Janka Goldan, Antonia Papenberg.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2024]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (258 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 26. Apr 2024)</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY-SA 4.0 license: </subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">TEIL 1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN: INKLUSION DURCH KOOPERATION? -- </subfield><subfield code="t">1 Schulische Inklusion: Umgang mit Vielfalt -- </subfield><subfield code="t">2 Multiprofessionelle Kooperation -- </subfield><subfield code="t">3 Kooperation von Schule und Familie -- </subfield><subfield code="t">TEIL 2 – DAS BIELEFELDER FORTBILDUNGSKONZEPT ZUR KOOPERATION AN INKLUSIVEN SCHULEN -- </subfield><subfield code="t">4 Adressat:innen und Konzeption der Fortbildung -- </subfield><subfield code="t">5 Manual zur Umsetzung der Fortbildung -- </subfield><subfield code="t">6 Evaluation der Fortbildung -- </subfield><subfield code="t">Kooperation in inklusiven Schulen – Kernbotschaften und Fazit -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Hinweis zu den Online-Materialien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disability Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education Partnership.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Family-school-cooperation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Family.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Handbook.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inclusion.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teacher Training.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Goldan, Janka, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grüter, Sandra, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumann, Phillip, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Papenberg, Antonia, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wild, Elke, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-6068-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik Series</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-06-17 00:48:31 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2024-04-15 19:19:18 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5356211890004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5356211890004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5356211890004498</subfield></datafield></record></collection> |