Autonomes Fremdsprachenlernen : : Komponenten, Kompetenzen, Strategien / / Maria Giovanna Tassinari.
Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und...
Saved in:
Superior document: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht, ; Band 39 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Frankfurt am Main : : Peter Lang International Academic Publishers,, 2010. ©2010 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht ;
Band 39. |
Physical Description: | 1 online resource (347 pages) :; illustrations, charts. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02402nam a2200373 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993655159804498 | ||
005 | 20240308223314.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230219s2010 gw ad o 000 0 ger d | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b17580 |2 doi | |
035 | |a (CKB)5470000000569390 | ||
035 | |a (NjHacI)995470000000569390 | ||
035 | |a (EXLCZ)995470000000569390 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
041 | 1 | |a ger | |
050 | 4 | |a P53.457 |b .T377 2010 | |
082 | 0 | 4 | |a 418.00785 |2 23 |
100 | 1 | |a Tassinari, Maria Giovanna, |d 1959- |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Autonomes Fremdsprachenlernen : |b Komponenten, Kompetenzen, Strategien / |c Maria Giovanna Tassinari. |
246 | |a Autonomes Fremdsprachenlernen | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main : |b Peter Lang International Academic Publishers, |c 2010. | |
264 | 4 | |c ©2010 | |
300 | |a 1 online resource (347 pages) : |b illustrations, charts. | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht, ; |v Band 39 | |
588 | |a Description based on print version record. | ||
520 | |a Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und Strategien gehören dazu? Welches Instrument kann Lerner und Lehrer in autonomen Lernprozessen unterstützen? In dieser Arbeit wird durch eine explorativ-interpretative Forschungsmethodologie ein dynamisches Autonomiemodell mit Deskriptoren entwickelt, das Lernerautonomie systematisch beschreibt und von Lernern oder Lehrern zur Selbsteinschätzung der eigenen Kompetenzen oder zur Reflexion über den Lernprozess verwendet werden kann. Das Autonomiemodell und die Deskriptoren wurden durch ein qualitatives Verfahren mit Experten am Centre de Recherches et d'Applications Pédagogiques en Langues (CRAPEL) der Université Nancy 2 und am Sprachenzentrum der Freien Universität Berlin validiert und mit Studierenden und Lehrenden erprobt. | ||
546 | |a German. | ||
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
650 | 0 | |a Learner autonomy. | |
830 | 0 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; |v Band 39. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-03-19 00:45:15 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2021-06-12 22:12:12 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337762740004498&Force_direct=true |Z 5337762740004498 |b Available |8 5337762740004498 |