Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.

Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaf...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource (203 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993647358004498
ctrlnum (CKB)5690000000115834
(NjHacI)995690000000115834
(EXLCZ)995690000000115834
collection bib_alma
record_format marc
spelling Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2023.
1 online resource (203 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt?
Cosmology.
Experience.
3-7799-7451-7
Hans Karl Peterlini, editor.
Iris Laner, editor.
language German
format eBook
author2 Hans Karl Peterlini,
Iris Laner,
author_facet Hans Karl Peterlini,
Iris Laner,
author2_variant h k p hkp
i l il
author2_role TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
title Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /
spellingShingle Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /
title_sub Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /
title_full Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
title_fullStr Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
title_full_unstemmed Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
title_auth Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /
title_new Erfahrung bildet? Eine Kontroverse :
title_sort erfahrung bildet? eine kontroverse : eine kontroverse diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen konzeptes unter den aspekten leib - zeit - raum /
publisher Beltz Verlagsgruppe,
publishDate 2023
physical 1 online resource (203 pages)
isbn 3-7799-7452-5
3-7799-7451-7
callnumber-first B - Philosophy, Psychology, Religion
callnumber-subject B - Philosophy
callnumber-label B105
callnumber-sort B 3105 E9 E743 42023
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-tens 120 - Epistemology
dewey-ones 128 - Humankind
dewey-full 128.4
dewey-sort 3128.4
dewey-raw 128.4
dewey-search 128.4
work_keys_str_mv AT hanskarlpeterlini erfahrungbildeteinekontroverseeinekontroversediskussioneneineserziehungswissenschaftlichenkonzeptesunterdenaspektenleibzeitraum
AT irislaner erfahrungbildeteinekontroverseeinekontroversediskussioneneineserziehungswissenschaftlichenkonzeptesunterdenaspektenleibzeitraum
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5690000000115834
(NjHacI)995690000000115834
(EXLCZ)995690000000115834
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796653765152997380
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01707nam a2200313 i 4500</leader><controlfield tag="001">993647358004498</controlfield><controlfield tag="005">20230724124622.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230724s2023 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7799-7452-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5690000000115834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995690000000115834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995690000000115834</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">B105.E9</subfield><subfield code="b">.E743 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">128.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erfahrung bildet? Eine Kontroverse :</subfield><subfield code="b">Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /</subfield><subfield code="c">Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim :</subfield><subfield code="b">Beltz Verlagsgruppe,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (203 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cosmology.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Experience.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7799-7451-7</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hans Karl Peterlini,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Iris Laner,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-05 00:54:46 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5352697030004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5352697030004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5352697030004498</subfield></datafield></record></collection>