Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaf...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (203 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993647358004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5690000000115834 (NjHacI)995690000000115834 (EXLCZ)995690000000115834 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. Weinheim : Beltz Verlagsgruppe, 2023. 1 online resource (203 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Description based on publisher supplied metadata and other sources. Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt? Cosmology. Experience. 3-7799-7451-7 Hans Karl Peterlini, editor. Iris Laner, editor. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Hans Karl Peterlini, Iris Laner, |
author_facet |
Hans Karl Peterlini, Iris Laner, |
author2_variant |
h k p hkp i l il |
author2_role |
TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
title |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / |
spellingShingle |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / |
title_sub |
Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / |
title_full |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. |
title_fullStr |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. |
title_full_unstemmed |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. |
title_auth |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / |
title_new |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : |
title_sort |
erfahrung bildet? eine kontroverse : eine kontroverse diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen konzeptes unter den aspekten leib - zeit - raum / |
publisher |
Beltz Verlagsgruppe, |
publishDate |
2023 |
physical |
1 online resource (203 pages) |
isbn |
3-7799-7452-5 3-7799-7451-7 |
callnumber-first |
B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-subject |
B - Philosophy |
callnumber-label |
B105 |
callnumber-sort |
B 3105 E9 E743 42023 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
100 - Philosophy & psychology |
dewey-tens |
120 - Epistemology |
dewey-ones |
128 - Humankind |
dewey-full |
128.4 |
dewey-sort |
3128.4 |
dewey-raw |
128.4 |
dewey-search |
128.4 |
work_keys_str_mv |
AT hanskarlpeterlini erfahrungbildeteinekontroverseeinekontroversediskussioneneineserziehungswissenschaftlichenkonzeptesunterdenaspektenleibzeitraum AT irislaner erfahrungbildeteinekontroverseeinekontroversediskussioneneineserziehungswissenschaftlichenkonzeptesunterdenaspektenleibzeitraum |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5690000000115834 (NjHacI)995690000000115834 (EXLCZ)995690000000115834 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653765152997380 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01707nam a2200313 i 4500</leader><controlfield tag="001">993647358004498</controlfield><controlfield tag="005">20230724124622.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230724s2023 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7799-7452-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5690000000115834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995690000000115834</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995690000000115834</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">B105.E9</subfield><subfield code="b">.E743 2023</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">128.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erfahrung bildet? Eine Kontroverse :</subfield><subfield code="b">Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /</subfield><subfield code="c">Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim :</subfield><subfield code="b">Beltz Verlagsgruppe,</subfield><subfield code="c">2023.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (203 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt?</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cosmology.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Experience.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-7799-7451-7</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hans Karl Peterlini,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Iris Laner,</subfield><subfield code="e">editor.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-05 00:54:46 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">System</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352697030004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5352697030004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5352697030004498</subfield></datafield></record></collection> |