Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaf...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (203 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt? |
---|---|
ISBN: | 3779974525 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. |