Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.
Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaf...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023. |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (203 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01707nam a2200313 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993647358004498 | ||
005 | 20230724124622.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230724s2023 gw o 000 0 ger d | ||
020 | |a 3-7799-7452-5 | ||
035 | |a (CKB)5690000000115834 | ||
035 | |a (NjHacI)995690000000115834 | ||
035 | |a (EXLCZ)995690000000115834 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a B105.E9 |b .E743 2023 | |
082 | 0 | 4 | |a 128.4 |2 23 |
245 | 0 | 0 | |a Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : |b Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / |c Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. |
264 | 1 | |a Weinheim : |b Beltz Verlagsgruppe, |c 2023. | |
300 | |a 1 online resource (203 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt? | ||
650 | 0 | |a Cosmology. | |
650 | 0 | |a Experience. | |
776 | |z 3-7799-7451-7 | ||
700 | 1 | |a Hans Karl Peterlini, |e editor. | |
700 | 1 | |a Iris Laner, |e editor. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-05 00:54:46 Europe/Vienna |f System |c marc21 |a 2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352697030004498&Force_direct=true |Z 5352697030004498 |b Available |8 5352697030004498 |