Erfahrung bildet? Eine Kontroverse : : Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum / / Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors.

Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaf...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Weinheim : : Beltz Verlagsgruppe,, 2023.
Year of Publication:2023
Language:German
Physical Description:1 online resource (203 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01707nam a2200313 i 4500
001 993647358004498
005 20230724124622.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230724s2023 gw o 000 0 ger d
020 |a 3-7799-7452-5 
035 |a (CKB)5690000000115834 
035 |a (NjHacI)995690000000115834 
035 |a (EXLCZ)995690000000115834 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a B105.E9  |b .E743 2023 
082 0 4 |a 128.4  |2 23 
245 0 0 |a Erfahrung bildet? Eine Kontroverse :  |b Eine Kontroverse Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib - Zeit - Raum /  |c Iris Laner, Hans Karl Peterlini, editors. 
264 1 |a Weinheim :  |b Beltz Verlagsgruppe,  |c 2023. 
300 |a 1 online resource (203 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Der Begriff der Erfahrung hat in der abendländischen Ideengeschichte eine lange Tradition. Auslegung und Verständnis des Erfahrungsbegriffs gehen dabei weit auseinander. Dem Vertrauen in Erfahrung als auch wissenschaftliche Evidenz und Zugang zur Welt stehen fundamentale Zweifel in die wissenschaftliche Aussagekraft von Erfahrung gegenüber. Der vorliegende Band lotet Aspekte von Erfahrung für die Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung in unterschiedlichen Perspektiven aus. Welche Potenziale birgt der Erfahrungsbegriff für pädagogisches Denken und Handeln, welche Grenzen sind ihm gesetzt? 
650 0 |a Cosmology. 
650 0 |a Experience. 
776 |z 3-7799-7451-7 
700 1 |a Hans Karl Peterlini,  |e editor. 
700 1 |a Iris Laner,  |e editor. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-02-05 00:54:46 Europe/Vienna  |f System  |c marc21  |a 2023-03-16 11:40:19 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5352697030004498&Force_direct=true  |Z 5352697030004498  |b Available  |8 5352697030004498