Gespräche auf den Punkt : : Impulse für zielorientierte Gespräche.

Saved in:
Bibliographic Details
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Göttingen : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2023.
©2023.
Year of Publication:2023
Edition:2nd ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource (0 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01475nam a22003733i 4500
001 993638269904498
005 20231116084509.0
006 m o d |
007 cr cnu||||||||
008 231116s2023 xx o ||||0 ger d
020 |a 3-666-77703-1 
020 |a 3-647-77703-X 
035 |a (MiAaPQ)EBC7371151 
035 |a (Au-PeEL)EBL7371151 
035 |a (OCoLC)1409659041 
035 |a (EXLCZ)9928847780300041 
040 |a MiAaPQ  |b eng  |e rda  |e pn  |c MiAaPQ  |d MiAaPQ 
100 1 |a Ertel, Frank. 
245 1 0 |a Gespräche auf den Punkt :  |b Impulse für zielorientierte Gespräche. 
250 |a 2nd ed. 
264 1 |a Göttingen :  |b Vandenhoeck & Ruprecht,  |c 2023. 
264 4 |c ©2023. 
300 |a 1 online resource (0 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
505 0 |a Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Vorwort -- I Gespräche auf den Punkt bringen -- 1 Was sind Gespräche auf den Punkt? -- 2 Wohin soll die Gesprächsreise gehen? -- 3 Wie lässt sich Kurs halten? -- 4 Wie verläuft das Gespräch? -- 5 Drei Dynamiken -- 6 Als Anwalt der Hoffnung unterwegs sein -- II Acht Kostbarkeiten -- Kostbarkeit 1: Die Sprache ist der Schlüssel -- Kostbarkeit 2: Richtig gute Fragen stellen -- Kostbarkeit 3: Entscheidendes hören -- Kostbarkeit 4: Auf die Beziehung achten -- Kostbarkeit 5: Unnötige Karussellfahrten vermeiden -- Kostbarkeit 6: Zu Lösungen kommen -- Kostbarkeit 7: Stimme und Körper gezielt einsetzen -- Kostbarkeit 8: Einen runden Abschluss finden -- III Der besondere Pfiff -- 1 Sprachbilder aufnehmen -- 2 Sprachbilder einbringen -- 3 Geschichten strategisch erzählen -- IV Was noch zur Meisterschaft gehört -- 1 Die Interaktion im Gespräch -- 2 Wenn Gespräche nicht auf den Punkt kommen -- 3 Übung macht den Meister -- V Just do it! - Anwendungsgebiete -- 1 In Konferenzen und Meetings -- 2 Bei Mitarbeitendengesprächen -- 3 Bei Workshops, Seminaren und Kursen -- 4 Bei Konfliktgesprächen -- 5 In der Beratung per Video, Telefon und Chat -- 6 Eigenberatung -- VI Auf den Punkt - im Überblick! -- Anhang -- Schritte zur Weiterarbeit -- Danksagung -- Literatur -- Stichwortregister -- Anmerkungen. 
700 1 |a Klein, Christian. 
700 1 |a Lohmann, Ute. 
700 1 |a Prößdorf, Detlev. 
776 0 8 |i Print version:  |a Ertel, Frank  |t Gespräche auf den Punkt  |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht,c2023  |z 9783525777039 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-12-19 00:38:48 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-11-16 14:00:45 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5351630280004498&Force_direct=true  |Z 5351630280004498  |b Available  |8 5351630280004498