Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen : : Eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik / / Andrea Maria Schmid.
Im naturwissenschaftlichen Unterricht zielt das Lernen in Kontexten primär darauf ab, die Lernenden näher an ihre Lebenswelt heranzuführen und so ihr Interesse zu steigern. Die vorliegende Studie fokussiert die Wahrnehmung und Wirksamkeit authentischer Kontexte mit physikalisch-technischem Bezug im...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | [s.l.] : : Logos Verlag Berlin,, 2024. |
Year of Publication: | 2024 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (386 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Schreibförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I : : Interventionsstudien zu Textsorten in den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch / / Heike Roll [and nine others].
by: Roll, Heike,
Published: (2022.) -
Entwicklung Physikalischer Konzepte in Aufgabenbasierten Lernumgebungen / / Christian Rogge.
by: Rogge, Christian,
Published: (2010.) -
Marketingkommunikation : : Lehrbuch mit Online-Lernumgebung / / Prof. Dr. Harald Vergossen, Katja Hommes.
by: Vergossen, Harald,
Published: ([2019]) -
Fachdidaktik Niederländisch. / Volume 3 / / Veronika Wenzel, editor.
Published: (2014.) - Fachdidaktik Arbeitslehre