Die Materialität der Märkte : : Qualität, Bewertung und Organisation im deutschen Obst- und Gemüsehandel / / Linda Hering.

Wie funktioniert der Handel für Obst und Gemüse und welche Rolle spielt dabei die Materialität? Linda Hering beschreibt die Entwicklung und spezifische Formung des Obst- und Gemüsemarktes in Deutschland. Dabei geht sie auf die Rolle von konfligierenden Qualitätskonventionen ein und zeigt, wie m...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : Transcript Verlag,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Histoire
Physical Description:1 online resource (308 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01612nam a2200301 i 4500
001 993603660304498
005 20230506081850.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230506s2022 gw o 000 0 ger d
035 |a (CKB)5860000000039063 
035 |a (MiAaPQ)EBC6956417 
035 |a (NjHacI)995860000000039063 
035 |a (EXLCZ)995860000000039063 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a GF41  |b .H475 2022 
082 0 4 |a 304.2  |2 23 
100 1 |a Hering, Linda,  |e author. 
245 1 4 |a Die Materialität der Märkte :  |b Qualität, Bewertung und Organisation im deutschen Obst- und Gemüsehandel /  |c Linda Hering. 
246 |a Materialität der Märkte  
246 |a Materialität der Märkte  
264 1 |a Bielefeld :  |b Transcript Verlag,  |c 2022. 
300 |a 1 online resource (308 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Histoire 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Wie funktioniert der Handel für Obst und Gemüse und welche Rolle spielt dabei die Materialität? Linda Hering beschreibt die Entwicklung und spezifische Formung des Obst- und Gemüsemarktes in Deutschland. Dabei geht sie auf die Rolle von konfligierenden Qualitätskonventionen ein und zeigt, wie materielle Formen Bewertungspraktiken stabilisieren. Die Konzeption von Obst und Gemüse als Biofakte ermöglicht dabei neue Einsichten in die Organisation des Handels. So werden unterschiedliche Erwartungen verschiedener Kontexte in die Waren eingeschrieben, am Ort des Verkaufs jedoch nur selektiv sichtbar gemacht. 
650 0 |a Human geography. 
776 |z 3-8376-6153-9 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-01-16 02:18:49 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-04-02 22:03:30 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337678070004498&Force_direct=true  |Z 5337678070004498  |b Available  |8 5337678070004498