Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / / Markus Köck.

Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : Transcript Verlag,, [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13.
Physical Description:1 online resource (632 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993603181504498
ctrlnum (CKB)4900000000569092
(MiAaPQ)EBC6956389
(NjHacI)994900000000569092
(EXLCZ)994900000000569092
collection bib_alma
record_format marc
spelling Köck, Markus, author.
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck.
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
Bielefeld : Transcript Verlag, [2021]
©2021
1 online resource (632 pages).
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
Description based on print version record.
Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet.
Includes bibliographical references (pages 612-627).
Design Philosophy.
Aesthetics.
Social sciences.
3-8376-5960-7
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13.
language German
format eBook
author Köck, Markus,
spellingShingle Köck, Markus,
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /
Medien- und Gestaltungsästhetik ;
author_facet Köck, Markus,
author_variant m k mk
author_role VerfasserIn
author_sort Köck, Markus,
title Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /
title_sub Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /
title_full Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck.
title_fullStr Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck.
title_full_unstemmed Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck.
title_auth Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /
title_alt Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
title_new Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? :
title_sort stardesigner oder gestalter des alltäglichen? : designrezeption in der aufmerksamkeitsökonomie /
series Medien- und Gestaltungsästhetik ;
series2 Medien- und Gestaltungsästhetik ;
publisher Transcript Verlag,
publishDate 2021
physical 1 online resource (632 pages).
isbn 3-7328-5960-6
3-8376-5960-7
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject NK - Decorative Arts
callnumber-label NK1505
callnumber-sort NK 41505 K635 42021
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 700 - Arts & recreation
dewey-tens 740 - Drawing & decorative arts
dewey-ones 745 - Decorative arts
dewey-full 745.4
dewey-sort 3745.4
dewey-raw 745.4
dewey-search 745.4
work_keys_str_mv AT kockmarkus stardesignerodergestalterdesalltaglichendesignrezeptioninderaufmerksamkeitsokonomie
AT kockmarkus stardesignerodergestalterdesalltaglichen
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4900000000569092
(MiAaPQ)EBC6956389
(NjHacI)994900000000569092
(EXLCZ)994900000000569092
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
hierarchy_sequence 13.
is_hierarchy_title Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /
container_title Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
_version_ 1796653217920057344
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01838nam a2200373 i 4500</leader><controlfield tag="001">993603181504498</controlfield><controlfield tag="005">20230506110224.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230506s2021 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7328-5960-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4900000000569092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6956389</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994900000000569092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994900000000569092</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NK1505</subfield><subfield code="b">.K635 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">745.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köck, Markus,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? :</subfield><subfield code="b">Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /</subfield><subfield code="c">Markus Köck.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">Transcript Verlag,</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (632 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medien- und Gestaltungsästhetik ;</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet.</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references (pages 612-627).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social sciences.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-5960-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medien- und Gestaltungsästhetik ;</subfield><subfield code="v">13.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-01-16 00:51:13 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-02-12 19:07:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337537760004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337537760004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337537760004498</subfield></datafield></record></collection>