Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / / Markus Köck.
Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quel...
Saved in:
Superior document: | Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : Transcript Verlag,, [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Medien- und Gestaltungsästhetik ;
13. |
Physical Description: | 1 online resource (632 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993603181504498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4900000000569092 (MiAaPQ)EBC6956389 (NjHacI)994900000000569092 (EXLCZ)994900000000569092 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Köck, Markus, author. Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck. Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? Bielefeld : Transcript Verlag, [2021] ©2021 1 online resource (632 pages). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13 Description based on print version record. Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet. Includes bibliographical references (pages 612-627). Design Philosophy. Aesthetics. Social sciences. 3-8376-5960-7 Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Köck, Markus, |
spellingShingle |
Köck, Markus, Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Medien- und Gestaltungsästhetik ; |
author_facet |
Köck, Markus, |
author_variant |
m k mk |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Köck, Markus, |
title |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / |
title_sub |
Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / |
title_full |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck. |
title_fullStr |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck. |
title_full_unstemmed |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / Markus Köck. |
title_auth |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / |
title_alt |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? |
title_new |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : |
title_sort |
stardesigner oder gestalter des alltäglichen? : designrezeption in der aufmerksamkeitsökonomie / |
series |
Medien- und Gestaltungsästhetik ; |
series2 |
Medien- und Gestaltungsästhetik ; |
publisher |
Transcript Verlag, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (632 pages). |
isbn |
3-7328-5960-6 3-8376-5960-7 |
callnumber-first |
N - Fine Arts |
callnumber-subject |
NK - Decorative Arts |
callnumber-label |
NK1505 |
callnumber-sort |
NK 41505 K635 42021 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
740 - Drawing & decorative arts |
dewey-ones |
745 - Decorative arts |
dewey-full |
745.4 |
dewey-sort |
3745.4 |
dewey-raw |
745.4 |
dewey-search |
745.4 |
work_keys_str_mv |
AT kockmarkus stardesignerodergestalterdesalltaglichendesignrezeptioninderaufmerksamkeitsokonomie AT kockmarkus stardesignerodergestalterdesalltaglichen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)4900000000569092 (MiAaPQ)EBC6956389 (NjHacI)994900000000569092 (EXLCZ)994900000000569092 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13 |
hierarchy_sequence |
13. |
is_hierarchy_title |
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / |
container_title |
Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13 |
_version_ |
1796653217920057344 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01838nam a2200373 i 4500</leader><controlfield tag="001">993603181504498</controlfield><controlfield tag="005">20230506110224.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230506s2021 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7328-5960-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4900000000569092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC6956389</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)994900000000569092</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994900000000569092</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">NK1505</subfield><subfield code="b">.K635 2021</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">745.4</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köck, Markus,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? :</subfield><subfield code="b">Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /</subfield><subfield code="c">Markus Köck.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? </subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">Transcript Verlag,</subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (632 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medien- und Gestaltungsästhetik ;</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet.</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references (pages 612-627).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Design</subfield><subfield code="x">Philosophy.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social sciences.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-5960-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Medien- und Gestaltungsästhetik ;</subfield><subfield code="v">13.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-01-16 00:51:13 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-02-12 19:07:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337537760004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337537760004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337537760004498</subfield></datafield></record></collection> |