Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / / Markus Köck.

Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : Transcript Verlag,, [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13.
Physical Description:1 online resource (632 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?
Summary:Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet.
Bibliography:Includes bibliographical references (pages 612-627).
ISBN:3732859606
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Markus Köck.