Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? : : Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie / / Markus Köck.

Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quel...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : Transcript Verlag,, [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Medien- und Gestaltungsästhetik ; 13.
Physical Description:1 online resource (632 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 01838nam a2200373 i 4500
001 993603181504498
005 20230506110224.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230506s2021 gw ob 000 0 ger d
020 |a 3-7328-5960-6 
035 |a (CKB)4900000000569092 
035 |a (MiAaPQ)EBC6956389 
035 |a (NjHacI)994900000000569092 
035 |a (EXLCZ)994900000000569092 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a NK1505  |b .K635 2021 
082 0 4 |a 745.4  |2 23 
100 1 |a Köck, Markus,  |e author. 
245 1 0 |a Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? :  |b Designrezeption in der Aufmerksamkeitsökonomie /  |c Markus Köck. 
246 |a Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen?  
246 |a Stardesigner oder Gestalter des Alltäglichen? 
264 1 |a Bielefeld :  |b Transcript Verlag,  |c [2021] 
264 4 |c ©2021 
300 |a 1 online resource (632 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Medien- und Gestaltungsästhetik ;  |v 13 
588 |a Description based on print version record. 
520 |a Wie »entstehen« Stars und Designklassiker im Feld des Designs? Markus Köck befasst sich erstmals mit der Prominenz im Feld des Designs für den deutschsprachigen Raum und bietet einen Einblick in 13 Publikationen über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten sowie in seine Arbeit mit raren Quelltexten aus Finnland, Japan und den USA. Dabei bettet er die Kernthemen Designrezeption und Konstruktion von Prominenz in der deutschsprachigen Presselandschaft in einen breiten Kontext ein, der die Grenzen der Disziplin zur Soziologie, Ethnologie, Anthropologie und auch zur Psychologie hin ausweitet. 
504 |a Includes bibliographical references (pages 612-627). 
650 0 |a Design  |x Philosophy. 
650 0 |a Aesthetics. 
650 0 |a Social sciences. 
776 |z 3-8376-5960-7 
830 0 |a Medien- und Gestaltungsästhetik ;  |v 13. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-01-16 00:51:13 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-02-12 19:07:41 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337537760004498&Force_direct=true  |Z 5337537760004498  |b Available  |8 5337537760004498