EPortfolios im Fremdsprachenunterricht : : Empirische Studien zur Foerderung autonomen Lernens / / Lena Bellingrodt.
Diese Arbeit ist mit dem Ludger-Schiffler-Preis für Fremdsprachendidaktik 2011 ausgezeichnet worden. Das Europäische Portfolio der Sprachen gilt als wichtiges Instrument zur Förderung autonomen Lernens. Inwiefern Portfolioarbeit Lernerautonomie bereits im Fremdsprachenunterricht unterstützt, ist...
Saved in:
Superior document: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2012. |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Series: | KFU.
|
Physical Description: | 1 online resource (332 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 01880nam a2200289 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993600235604498 | ||
005 | 20230627064044.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230627s2012 sz o 000 0 ger d | ||
035 | |a (CKB)5710000000123969 | ||
035 | |a (NjHacI)995710000000123969 | ||
035 | |a (EXLCZ)995710000000123969 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
050 | 4 | |a P53.457 |b .B455 2012 | |
082 | 0 | 4 | |a 418.00785 |2 23 |
100 | 1 | |a Bellingrodt, Lena, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a EPortfolios im Fremdsprachenunterricht : |b Empirische Studien zur Foerderung autonomen Lernens / |c Lena Bellingrodt. |
246 | |a EPortfolios im Fremdsprachenunterricht | ||
264 | 1 | |a Bern : |b Peter Lang International Academic Publishing Group, |c 2012. | |
300 | |a 1 online resource (332 pages). | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht | |
588 | |a Description based on print version record. | ||
520 | |a Diese Arbeit ist mit dem Ludger-Schiffler-Preis für Fremdsprachendidaktik 2011 ausgezeichnet worden. Das Europäische Portfolio der Sprachen gilt als wichtiges Instrument zur Förderung autonomen Lernens. Inwiefern Portfolioarbeit Lernerautonomie bereits im Fremdsprachenunterricht unterstützt, ist deshalb zentraler Gegenstand der Studie. Da bei der Portfolioarbeit immer häufiger ePortfolios zum Einsatz kommen, sind zwei weitere Fragen zentral: Wie beeinflusst das Arbeitsmedium (Computer und Internet) die individuelle Portfoliopraxis der Lernenden? Und wie setzen Lehrende die ePortfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht erfolgreich um? Zur Klärung der Forschungsfragen wurde die Arbeit mit ePortfolios im Spanischunterricht der Sekundarstufe I über ein Schuljahr hinweg untersucht. Der Studie liegt ein qualitatives Forschungsdesign zugrunde. Quantitative Daten ergänzen die Fallanalysen. | ||
650 | 0 | |a Learner autonomy. | |
830 | 0 | |a KFU. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-07-06 03:09:55 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337784210004498&Force_direct=true |Z 5337784210004498 |b Available |8 5337784210004498 |