Autonomes Fremdsprachenlernen : : Komponenten, Kompetenzen, Strategien / / Maria Giovanna Tassinari.

Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2010.
Year of Publication:2010
Language:German
Physical Description:1 online resource (350 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02097nam a2200313 i 4500
001 993600218004498
005 20230704160713.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230704s2010 sz ob 000 0 ger d
024 7 |a 10.3726/b17580  |2 doi 
035 |a (CKB)5710000000124315 
035 |a (NjHacI)995710000000124315 
035 |a (EXLCZ)995710000000124315 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
041 1 |a ger 
050 4 |a P53.457  |b .T377 2010 
082 0 4 |a 418.00785  |2 23 
100 1 |a Tassinari, Maria Giovanna,  |e author. 
245 1 0 |a Autonomes Fremdsprachenlernen :  |b Komponenten, Kompetenzen, Strategien /  |c Maria Giovanna Tassinari. 
246 |a Autonomes Fremdsprachenlernen  
264 1 |a Bern :  |b Peter Lang International Academic Publishing Group,  |c 2010. 
300 |a 1 online resource (350 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
588 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. 
520 |a Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und Strategien gehören dazu? Welches Instrument kann Lerner und Lehrer in autonomen Lernprozessen unterstützen? In dieser Arbeit wird durch eine explorativ-interpretative Forschungsmethodologie ein dynamisches Autonomiemodell mit Deskriptoren entwickelt, das Lernerautonomie systematisch beschreibt und von Lernern oder Lehrern zur Selbsteinschätzung der eigenen Kompetenzen oder zur Reflexion über den Lernprozess verwendet werden kann. Das Autonomiemodell und die Deskriptoren wurden durch ein qualitatives Verfahren mit Experten am Centre de Recherches et d'Applications Pédagogiques en Langues (CRAPEL) der Université Nancy 2 und am Sprachenzentrum der Freien Universität Berlin validiert und mit Studierenden und Lehrenden erprobt. 
546 |a German. 
504 |a Includes bibliographical references. 
650 0 |a Learner autonomy. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-07-08 12:21:42 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337762740004498&Force_direct=true  |Z 5337762740004498  |b Available  |8 5337762740004498