Autonomes Fremdsprachenlernen : : Komponenten, Kompetenzen, Strategien / / Maria Giovanna Tassinari.
Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2010. |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (350 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02097nam a2200313 i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993600218004498 | ||
005 | 20230704160713.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr ||||||||||| | ||
008 | 230704s2010 sz ob 000 0 ger d | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b17580 |2 doi | |
035 | |a (CKB)5710000000124315 | ||
035 | |a (NjHacI)995710000000124315 | ||
035 | |a (EXLCZ)995710000000124315 | ||
040 | |a NjHacI |b eng |e rda |c NjHacl | ||
041 | 1 | |a ger | |
050 | 4 | |a P53.457 |b .T377 2010 | |
082 | 0 | 4 | |a 418.00785 |2 23 |
100 | 1 | |a Tassinari, Maria Giovanna, |e author. | |
245 | 1 | 0 | |a Autonomes Fremdsprachenlernen : |b Komponenten, Kompetenzen, Strategien / |c Maria Giovanna Tassinari. |
246 | |a Autonomes Fremdsprachenlernen | ||
264 | 1 | |a Bern : |b Peter Lang International Academic Publishing Group, |c 2010. | |
300 | |a 1 online resource (350 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
588 | |a Description based on publisher supplied metadata and other sources. | ||
520 | |a Dieses Buch ist 2011 mit dem Bremer Forschungspreis des AKS (Arbeitskreis der Sprachenzentren in Deutschland) ausgezeichnet worden. Wie kann Lernerautonomie beim Fremdsprachenlernen wissenschaftlich begründet und praxisorientiert definiert und beschrieben werden? Welche Komponenten, Kompetenzen und Strategien gehören dazu? Welches Instrument kann Lerner und Lehrer in autonomen Lernprozessen unterstützen? In dieser Arbeit wird durch eine explorativ-interpretative Forschungsmethodologie ein dynamisches Autonomiemodell mit Deskriptoren entwickelt, das Lernerautonomie systematisch beschreibt und von Lernern oder Lehrern zur Selbsteinschätzung der eigenen Kompetenzen oder zur Reflexion über den Lernprozess verwendet werden kann. Das Autonomiemodell und die Deskriptoren wurden durch ein qualitatives Verfahren mit Experten am Centre de Recherches et d'Applications Pédagogiques en Langues (CRAPEL) der Université Nancy 2 und am Sprachenzentrum der Freien Universität Berlin validiert und mit Studierenden und Lehrenden erprobt. | ||
546 | |a German. | ||
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
650 | 0 | |a Learner autonomy. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-07-08 12:21:42 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2023-05-13 19:27:32 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337762740004498&Force_direct=true |Z 5337762740004498 |b Available |8 5337762740004498 |