Musik in der Moderne : : Music and Modernism / / Federico Celestini, Gregor Kokorz, Julian Johnson.
Der Band bietet einen Querschnitt durch die Modernediskussion aus musikalischer Sicht und untersucht für den zentraleuropäischen Raum die drei Bereiche Identität und Differenz - Wahrnehmung und Alterität - Moderne und Postmoderne. So wird der identitätsstiftenden Rolle der Musik in dieser von ethnis...
Saved in:
HerausgeberIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Köln : : Böhlau Verlag, , [2011] ©2011 |
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Series: | Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte ;
9. |
Physical Description: | 1 online resource (388 pages) :; illustrations. |
Notes: | Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993585050204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)3390000000062588 (SSID)ssj0001596638 (PQKBManifestationID)16298285 (PQKBTitleCode)TC0001596638 (PQKBWorkID)14886228 (PQKB)10193377 (MiAaPQ)EBC4401950 (DE-B1597)212469 (OCoLC)979852275 (DE-B1597)9783205791621 (EXLCZ)993390000000062588 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / Federico Celestini, Gregor Kokorz, Julian Johnson. Köln : Böhlau Verlag, [2011] ©2011 1 online resource (388 pages) : illustrations. text txt computer c online resource cr Wiener Musikwissenschaftliche Beiträge ; 9 Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph German Includes bibliographical references at the end of each chapters. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020) Der Band bietet einen Querschnitt durch die Modernediskussion aus musikalischer Sicht und untersucht für den zentraleuropäischen Raum die drei Bereiche Identität und Differenz - Wahrnehmung und Alterität - Moderne und Postmoderne. So wird der identitätsstiftenden Rolle der Musik in dieser von ethnischer und kultureller Pluralität geprägten Region nachgegangen, Fragen der Wahrnehmungs- und Bedeutungsveränderung von Musik werden diskutiert, wobei sich der Bogen von Schönbergs Skandalkonzerten bis hin zur Alteritätserfahrung gegenüber außereuropäischer Musik spannt, und die dialektische Beziehung zwischen Moderne und Postmoderne wird im Hinblick auf die Musik der Wiener Moderne ausgelotet. Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Musik in der Moderne. Einige Vorbemerkungen -- Der Deutschen Glauben an musikalische Überlegenheit -- Monumentales Gedächtnis und kulturelle Identität. Die Wiener Beethoven-Feier von 1870 -- Cakewalk contra Walzer: Negotiating Modernity and Identity on Jahrhundertwende Vienna’s Dance Floors -- The Politics of Distance in Mahler’s Musical Landscape -- Identity and Voice in the Music of Gustav Mahler -- “Made in Germany”: Mahler, Musicological Imperialism and the Decentred Self -- Rückkehr in die Zukunft – Die antike Moderne der jüdischen Musik -- Der Erste Weltkrieg und die Musikhistorische Zentrale beim k. u. k. Kriegsministerium -- Schönberg and Kandinsky: Artistic Ideals and the Question of Identity -- Wie neu, als sie neu war, war die „Neue Musik“? Aspekte eines Modernisierungsprozesses -- Scriabin and the Modernist Idea of Correspondance des arts -- „Bedrohung“ und „Erlösung“ des männlichen Ich. Die bildliche Umsetzung und Interpretation von Beethovens Neunter Symphonie durch Gustav Klimt im Beethovenfries -- Die Moderne im Musikdenken Guido Adlers -- Zwei Wiener Schulen: Freud und Schönberg -- The Psychophysics of Luigi Russolo’s intonarumori -- Hören und Gedächtnis in Schönbergs Ästhetik. Begriffs- und ideengeschichtliche Vorüberlegungen -- Medialisierung eines Mythos: das Bild Lulus bei Alban Berg -- Entropie der Erinnerung. Der Komponist Giuseppe Sinopoli und die Wiener Moderne -- (Wie) Ist Musikästhetik heute noch möglich? Unzeitgemäße Notizen zu einer zeitgemäßen Beantwortung einer zeitlosen Frage -- Die Wiener Schule und das Postmoderne -- Dasselbe immer anders. Über Variationen, Reprisen und Ähnliches -- „Réécrire la modernité“? Überlegungen zum Wandel des Werkbegriffes in der aktuellen musikalischen Produktion -- English Abstracts of the German Essays Music Austria 20th century History and criticism. Modernism (Music) Austria. Music Philosophy and aesthetics. Celestini, Federico, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Johnson, Julian, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Kokorz, Gregor, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 3-205-77438-8 Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte ; 9. |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Celestini, Federico, Celestini, Federico, Johnson, Julian, Johnson, Julian, Kokorz, Gregor, Kokorz, Gregor, |
author_facet |
Celestini, Federico, Celestini, Federico, Johnson, Julian, Johnson, Julian, Kokorz, Gregor, Kokorz, Gregor, |
author2_variant |
f c fc f c fc j j jj j j jj g k gk g k gk |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Celestini, Federico, |
title |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / |
spellingShingle |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / Wiener Musikwissenschaftliche Beiträge ; Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Musik in der Moderne. Einige Vorbemerkungen -- Der Deutschen Glauben an musikalische Überlegenheit -- Monumentales Gedächtnis und kulturelle Identität. Die Wiener Beethoven-Feier von 1870 -- Cakewalk contra Walzer: Negotiating Modernity and Identity on Jahrhundertwende Vienna’s Dance Floors -- The Politics of Distance in Mahler’s Musical Landscape -- Identity and Voice in the Music of Gustav Mahler -- “Made in Germany”: Mahler, Musicological Imperialism and the Decentred Self -- Rückkehr in die Zukunft – Die antike Moderne der jüdischen Musik -- Der Erste Weltkrieg und die Musikhistorische Zentrale beim k. u. k. Kriegsministerium -- Schönberg and Kandinsky: Artistic Ideals and the Question of Identity -- Wie neu, als sie neu war, war die „Neue Musik“? Aspekte eines Modernisierungsprozesses -- Scriabin and the Modernist Idea of Correspondance des arts -- „Bedrohung“ und „Erlösung“ des männlichen Ich. Die bildliche Umsetzung und Interpretation von Beethovens Neunter Symphonie durch Gustav Klimt im Beethovenfries -- Die Moderne im Musikdenken Guido Adlers -- Zwei Wiener Schulen: Freud und Schönberg -- The Psychophysics of Luigi Russolo’s intonarumori -- Hören und Gedächtnis in Schönbergs Ästhetik. Begriffs- und ideengeschichtliche Vorüberlegungen -- Medialisierung eines Mythos: das Bild Lulus bei Alban Berg -- Entropie der Erinnerung. Der Komponist Giuseppe Sinopoli und die Wiener Moderne -- (Wie) Ist Musikästhetik heute noch möglich? Unzeitgemäße Notizen zu einer zeitgemäßen Beantwortung einer zeitlosen Frage -- Die Wiener Schule und das Postmoderne -- Dasselbe immer anders. Über Variationen, Reprisen und Ähnliches -- „Réécrire la modernité“? Überlegungen zum Wandel des Werkbegriffes in der aktuellen musikalischen Produktion -- English Abstracts of the German Essays |
title_sub |
Music and Modernism / |
title_full |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / Federico Celestini, Gregor Kokorz, Julian Johnson. |
title_fullStr |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / Federico Celestini, Gregor Kokorz, Julian Johnson. |
title_full_unstemmed |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / Federico Celestini, Gregor Kokorz, Julian Johnson. |
title_auth |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Musik in der Moderne. Einige Vorbemerkungen -- Der Deutschen Glauben an musikalische Überlegenheit -- Monumentales Gedächtnis und kulturelle Identität. Die Wiener Beethoven-Feier von 1870 -- Cakewalk contra Walzer: Negotiating Modernity and Identity on Jahrhundertwende Vienna’s Dance Floors -- The Politics of Distance in Mahler’s Musical Landscape -- Identity and Voice in the Music of Gustav Mahler -- “Made in Germany”: Mahler, Musicological Imperialism and the Decentred Self -- Rückkehr in die Zukunft – Die antike Moderne der jüdischen Musik -- Der Erste Weltkrieg und die Musikhistorische Zentrale beim k. u. k. Kriegsministerium -- Schönberg and Kandinsky: Artistic Ideals and the Question of Identity -- Wie neu, als sie neu war, war die „Neue Musik“? Aspekte eines Modernisierungsprozesses -- Scriabin and the Modernist Idea of Correspondance des arts -- „Bedrohung“ und „Erlösung“ des männlichen Ich. Die bildliche Umsetzung und Interpretation von Beethovens Neunter Symphonie durch Gustav Klimt im Beethovenfries -- Die Moderne im Musikdenken Guido Adlers -- Zwei Wiener Schulen: Freud und Schönberg -- The Psychophysics of Luigi Russolo’s intonarumori -- Hören und Gedächtnis in Schönbergs Ästhetik. Begriffs- und ideengeschichtliche Vorüberlegungen -- Medialisierung eines Mythos: das Bild Lulus bei Alban Berg -- Entropie der Erinnerung. Der Komponist Giuseppe Sinopoli und die Wiener Moderne -- (Wie) Ist Musikästhetik heute noch möglich? Unzeitgemäße Notizen zu einer zeitgemäßen Beantwortung einer zeitlosen Frage -- Die Wiener Schule und das Postmoderne -- Dasselbe immer anders. Über Variationen, Reprisen und Ähnliches -- „Réécrire la modernité“? Überlegungen zum Wandel des Werkbegriffes in der aktuellen musikalischen Produktion -- English Abstracts of the German Essays |
title_new |
Musik in der Moderne : |
title_sort |
musik in der moderne : music and modernism / |
series |
Wiener Musikwissenschaftliche Beiträge ; |
series2 |
Wiener Musikwissenschaftliche Beiträge ; |
publisher |
Böhlau Verlag, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource (388 pages) : illustrations. |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Musik in der Moderne. Einige Vorbemerkungen -- Der Deutschen Glauben an musikalische Überlegenheit -- Monumentales Gedächtnis und kulturelle Identität. Die Wiener Beethoven-Feier von 1870 -- Cakewalk contra Walzer: Negotiating Modernity and Identity on Jahrhundertwende Vienna’s Dance Floors -- The Politics of Distance in Mahler’s Musical Landscape -- Identity and Voice in the Music of Gustav Mahler -- “Made in Germany”: Mahler, Musicological Imperialism and the Decentred Self -- Rückkehr in die Zukunft – Die antike Moderne der jüdischen Musik -- Der Erste Weltkrieg und die Musikhistorische Zentrale beim k. u. k. Kriegsministerium -- Schönberg and Kandinsky: Artistic Ideals and the Question of Identity -- Wie neu, als sie neu war, war die „Neue Musik“? Aspekte eines Modernisierungsprozesses -- Scriabin and the Modernist Idea of Correspondance des arts -- „Bedrohung“ und „Erlösung“ des männlichen Ich. Die bildliche Umsetzung und Interpretation von Beethovens Neunter Symphonie durch Gustav Klimt im Beethovenfries -- Die Moderne im Musikdenken Guido Adlers -- Zwei Wiener Schulen: Freud und Schönberg -- The Psychophysics of Luigi Russolo’s intonarumori -- Hören und Gedächtnis in Schönbergs Ästhetik. Begriffs- und ideengeschichtliche Vorüberlegungen -- Medialisierung eines Mythos: das Bild Lulus bei Alban Berg -- Entropie der Erinnerung. Der Komponist Giuseppe Sinopoli und die Wiener Moderne -- (Wie) Ist Musikästhetik heute noch möglich? Unzeitgemäße Notizen zu einer zeitgemäßen Beantwortung einer zeitlosen Frage -- Die Wiener Schule und das Postmoderne -- Dasselbe immer anders. Über Variationen, Reprisen und Ähnliches -- „Réécrire la modernité“? Überlegungen zum Wandel des Werkbegriffes in der aktuellen musikalischen Produktion -- English Abstracts of the German Essays |
isbn |
3-205-79162-2 3-205-77438-8 |
callnumber-first |
M - Music |
callnumber-subject |
ML - Literature on Music |
callnumber-label |
ML246 |
callnumber-sort |
ML 3246.5 |
geographic_facet |
Austria Austria. |
era_facet |
20th century |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
780 - Music |
dewey-ones |
780 - Music |
dewey-full |
780.9436/0904 |
dewey-sort |
3780.9436 3904 |
dewey-raw |
780.9436/0904 |
dewey-search |
780.9436/0904 |
oclc_num |
979852275 |
work_keys_str_mv |
AT celestinifederico musikindermodernemusicandmodernism AT johnsonjulian musikindermodernemusicandmodernism AT kokorzgregor musikindermodernemusicandmodernism |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)3390000000062588 (SSID)ssj0001596638 (PQKBManifestationID)16298285 (PQKBTitleCode)TC0001596638 (PQKBWorkID)14886228 (PQKB)10193377 (MiAaPQ)EBC4401950 (DE-B1597)212469 (OCoLC)979852275 (DE-B1597)9783205791621 (EXLCZ)993390000000062588 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_sequence |
9. |
is_hierarchy_title |
Musik in der Moderne : Music and Modernism / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796653062644826112 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04949nam a22006015i 4500</leader><controlfield tag="001">993585050204498</controlfield><controlfield tag="005">20230725052503.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr cnu||||||||</controlfield><controlfield tag="008">200608t20112011gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-205-79162-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.7767/boehlau.9783205791621</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3390000000062588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(SSID)ssj0001596638</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBManifestationID)16298285</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBTitleCode)TC0001596638</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKBWorkID)14886228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PQKB)10193377</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4401950</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)212469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979852275</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783205791621</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993390000000062588</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="043" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">e-au---</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ML246.5</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">780.9436/0904</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik in der Moderne :</subfield><subfield code="b">Music and Modernism /</subfield><subfield code="c">Federico Celestini, Gregor Kokorz, Julian Johnson.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln : </subfield><subfield code="b">Böhlau Verlag, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (388 pages) :</subfield><subfield code="b">illustrations.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wiener Musikwissenschaftliche Beiträge ;</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references at the end of each chapters.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 08. Jun 2020)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Band bietet einen Querschnitt durch die Modernediskussion aus musikalischer Sicht und untersucht für den zentraleuropäischen Raum die drei Bereiche Identität und Differenz - Wahrnehmung und Alterität - Moderne und Postmoderne. So wird der identitätsstiftenden Rolle der Musik in dieser von ethnischer und kultureller Pluralität geprägten Region nachgegangen, Fragen der Wahrnehmungs- und Bedeutungsveränderung von Musik werden diskutiert, wobei sich der Bogen von Schönbergs Skandalkonzerten bis hin zur Alteritätserfahrung gegenüber außereuropäischer Musik spannt, und die dialektische Beziehung zwischen Moderne und Postmoderne wird im Hinblick auf die Musik der Wiener Moderne ausgelotet.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Musik in der Moderne. Einige Vorbemerkungen -- </subfield><subfield code="t">Der Deutschen Glauben an musikalische Überlegenheit -- </subfield><subfield code="t">Monumentales Gedächtnis und kulturelle Identität. Die Wiener Beethoven-Feier von 1870 -- </subfield><subfield code="t">Cakewalk contra Walzer: Negotiating Modernity and Identity on Jahrhundertwende Vienna’s Dance Floors -- </subfield><subfield code="t">The Politics of Distance in Mahler’s Musical Landscape -- </subfield><subfield code="t">Identity and Voice in the Music of Gustav Mahler -- </subfield><subfield code="t">“Made in Germany”: Mahler, Musicological Imperialism and the Decentred Self -- </subfield><subfield code="t">Rückkehr in die Zukunft – Die antike Moderne der jüdischen Musik -- </subfield><subfield code="t">Der Erste Weltkrieg und die Musikhistorische Zentrale beim k. u. k. Kriegsministerium -- </subfield><subfield code="t">Schönberg and Kandinsky: Artistic Ideals and the Question of Identity -- </subfield><subfield code="t">Wie neu, als sie neu war, war die „Neue Musik“? Aspekte eines Modernisierungsprozesses -- </subfield><subfield code="t">Scriabin and the Modernist Idea of Correspondance des arts -- </subfield><subfield code="t">„Bedrohung“ und „Erlösung“ des männlichen Ich. Die bildliche Umsetzung und Interpretation von Beethovens Neunter Symphonie durch Gustav Klimt im Beethovenfries -- </subfield><subfield code="t">Die Moderne im Musikdenken Guido Adlers -- </subfield><subfield code="t">Zwei Wiener Schulen: Freud und Schönberg -- </subfield><subfield code="t">The Psychophysics of Luigi Russolo’s intonarumori -- </subfield><subfield code="t">Hören und Gedächtnis in Schönbergs Ästhetik. Begriffs- und ideengeschichtliche Vorüberlegungen -- </subfield><subfield code="t">Medialisierung eines Mythos: das Bild Lulus bei Alban Berg -- </subfield><subfield code="t">Entropie der Erinnerung. Der Komponist Giuseppe Sinopoli und die Wiener Moderne -- </subfield><subfield code="t">(Wie) Ist Musikästhetik heute noch möglich? Unzeitgemäße Notizen zu einer zeitgemäßen Beantwortung einer zeitlosen Frage -- </subfield><subfield code="t">Die Wiener Schule und das Postmoderne -- </subfield><subfield code="t">Dasselbe immer anders. Über Variationen, Reprisen und Ähnliches -- </subfield><subfield code="t">„Réécrire la modernité“? Überlegungen zum Wandel des Werkbegriffes in der aktuellen musikalischen Produktion -- </subfield><subfield code="t">English Abstracts of the German Essays </subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="z">Austria</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Modernism (Music)</subfield><subfield code="z">Austria.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Philosophy and aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Celestini, Federico, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Johnson, Julian, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kokorz, Gregor, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-205-77438-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte ;</subfield><subfield code="v">9.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 03:32:39 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2014-10-05 02:18:56 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5344056310004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5344056310004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5344056310004498</subfield></datafield></record></collection> |