Urteilen lernen III : Räume des Urteilens in der Reflexion, in der Schule und in religiöser Bildung
<b>Biographische Informationen</b> Prof. Dr. Ingrid Schoberth hat den Lehrstuhl für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Heidelberg inne. Christoph Wiesinger ist Assistent am Lehrstuhl für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Heidelberg....
Saved in:
: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (280 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02756nam a22003613u 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993584569204498 | ||
005 | 20230807220029.0 | ||
006 | m d | ||
007 | cr -n--------- | ||
008 | 150504s2015||||||| s|||||||||||ger|d | ||
020 | |a 3-7370-0344-0 | ||
020 | |a 3-8470-0344-5 | ||
035 | |a (CKB)3710000000434736 | ||
035 | |a (EBL)2034380 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC2034380 | ||
035 | |a (EXLCZ)993710000000434736 | ||
040 | |a AU-PeEL |b eng |c AU-PeEL |d AU-PeEL | ||
050 | 4 | |a BV1536 .S384 2015 | |
082 | 0 | 0 | |a 268.1 |
100 | 1 | |a Schoberth, Ingrid. | |
245 | 1 | 0 | |a Urteilen lernen III |h [electronic resource] : |b Räume des Urteilens in der Reflexion, in der Schule und in religiöser Bildung |
260 | |a Göttingen : |b Vandenhoeck & Ruprecht, |c 2015. | ||
300 | |a 1 online resource (280 p.) | ||
500 | |a Description based upon print version of record. | ||
505 | 0 | |a Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Ingrid Schoberth / Christoph Wiesinger: Einleitung: Urteilen lernen III. Räume moralischer Urteilsbildung in religionspädagogischer und religionsdidaktischer Perspektive; 1. Zur Fragestellung von Urteilen lernen III; 2. Vorstellung der einzelnen Beiträge; Silke Reiser-Deggelmann: Dem Leben einen Spiegel vorhalten. Parabolische Kurzprosa bei Franz Kafka; 1.; 2.; 2.1; 2.2; Erster Teil: Räume des Urteilens in der Reflexion; Katja Boehme: Unterscheidung der Geister. Impulse für eine Kriteriologie ethischer Urteilsbildung | |
505 | 8 | |a 4.1 Spielen / szenische Arbeit4.2 Gebet und Meditation; 4.3 Schweigen / Stille; 5. Schluss: Wechselseitiger Transfer?; Christoph Wiesinger: Authentische Glaubensräume im Prozess; 1. Authentizität als Begriff der Romantik; 2. Religiöse Authentizität; 3. Inkonsistenz und Authentizität; 4. Glaubensraum; 5. Gegenwart als Authentizität des Werdenden; 6. Schulraum; 7. Fazit; Urs Espeel: Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Ps 31,9). Autorität und Urteilen; 1.; 2.; 3.; 4.; Gerhard Dannecker: Urteilen-Lernen in der universitären Juristenausbildung | |
505 | 8 | |a 1. Zur gesetzgeberischen Einschätzungsprärogative | |
520 | |a <b>Biographische Informationen</b> Prof. Dr. Ingrid Schoberth hat den Lehrstuhl für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Heidelberg inne. Christoph Wiesinger ist Assistent am Lehrstuhl für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Universität Heidelberg. | ||
650 | 4 | |a Christian education -- Activity programs. | |
650 | 4 | |a Religious education. | |
650 | 4 | |a Teaching -- Aids and devices. | |
700 | 1 | |a Wiesinger, Christoph. | |
776 | |z 3-8471-0344-X | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-15 03:34:36 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2015-07-04 21:11:25 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343903790004498&Force_direct=true |Z 5343903790004498 |b Available |8 5343903790004498 |