Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / / Leonie Maria Fittko.
Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im...
Saved in:
Superior document: | Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Göttingen : : V&R unipress,, [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | First edition. |
Language: | German |
Series: | Wittener Schriften zu Familienunternehmen ;
Band 31. |
Physical Description: | 1 online resource (198 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584514304498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5580000000314535 (NjHacI)995580000000314535 (EXLCZ)995580000000314535 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Fittko, Leonie Maria, author. Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / Leonie Maria Fittko. Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien First edition. Göttingen : V&R unipress, [2022] ©2022 1 online resource (198 pages). text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31 Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023). Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im Rahmen eines qualitativen Fallstudiendesigns untersucht Leonie Maria Fittko am Beispiel von acht Unternehmerfamilien, wie diese im Verlauf der Generationen den Veränderungen im Zusammenspiel von Familie und Unternehmen begegnen, die die gemeinsame Identität als Unternehmerfamilie bedrohen. Es werden Strategien und Maßnahmen identifiziert, die zur Pflege einer gemeinsamen Identität dieser Unternehmerfamilien beitragen, sowie ein Modell der Identitätspflege entwickelt. Includes bibliographical references. Family-owned business enterprises. 3-8471-1433-6 Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Fittko, Leonie Maria, |
spellingShingle |
Fittko, Leonie Maria, Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; |
author_facet |
Fittko, Leonie Maria, |
author_variant |
l m f lm lmf |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Fittko, Leonie Maria, |
title |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / |
title_sub |
Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / |
title_full |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / Leonie Maria Fittko. |
title_fullStr |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / Leonie Maria Fittko. |
title_full_unstemmed |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / Leonie Maria Fittko. |
title_auth |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / |
title_alt |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien |
title_new |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : |
title_sort |
einheit und vielheit in mehrgenerationalen unternehmerfamilien : identitätspflege als aufgabe des familienmanagements / |
series |
Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; |
series2 |
Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; |
publisher |
V&R unipress, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (198 pages). |
edition |
First edition. |
isbn |
3-7370-1433-7 3-8471-1433-6 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber-label |
HD62 |
callnumber-sort |
HD 262.25 F588 42022 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.045 |
dewey-sort |
3658.045 |
dewey-raw |
658.045 |
dewey-search |
658.045 |
work_keys_str_mv |
AT fittkoleoniemaria einheitundvielheitinmehrgenerationalenunternehmerfamilienidentitatspflegealsaufgabedesfamilienmanagements AT fittkoleoniemaria einheitundvielheitinmehrgenerationalenunternehmerfamilien |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5580000000314535 (NjHacI)995580000000314535 (EXLCZ)995580000000314535 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31 |
hierarchy_sequence |
Band 31. |
is_hierarchy_title |
Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / |
container_title |
Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31 |
_version_ |
1796653053924868096 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02087nam a2200349 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584514304498</controlfield><controlfield tag="005">20230210082502.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230210s2022 gw ob 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7370-1433-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5580000000314535</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995580000000314535</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995580000000314535</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD62.25</subfield><subfield code="b">.F588 2022</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.045</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fittko, Leonie Maria,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien :</subfield><subfield code="b">Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements /</subfield><subfield code="c">Leonie Maria Fittko.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien </subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First edition.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen :</subfield><subfield code="b">V&R unipress,</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (198 pages).</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittener Schriften zu Familienunternehmen ;</subfield><subfield code="v">Band 31</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023).</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im Rahmen eines qualitativen Fallstudiendesigns untersucht Leonie Maria Fittko am Beispiel von acht Unternehmerfamilien, wie diese im Verlauf der Generationen den Veränderungen im Zusammenspiel von Familie und Unternehmen begegnen, die die gemeinsame Identität als Unternehmerfamilie bedrohen. Es werden Strategien und Maßnahmen identifiziert, die zur Pflege einer gemeinsamen Identität dieser Unternehmerfamilien beitragen, sowie ein Modell der Identitätspflege entwickelt.</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes bibliographical references.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Family-owned business enterprises.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8471-1433-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wittener Schriften zu Familienunternehmen ;</subfield><subfield code="v">Band 31.</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-03-07 01:08:39 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-05-14 21:41:54 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343937090004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343937090004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343937090004498</subfield></datafield></record></collection> |