Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien : : Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements / / Leonie Maria Fittko.

Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Göttingen : : V&R unipress,, [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Edition:First edition.
Language:German
Series:Wittener Schriften zu Familienunternehmen ; Band 31.
Physical Description:1 online resource (198 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02087nam a2200349 i 4500
001 993584514304498
005 20230210082502.0
006 m o d
007 cr |||||||||||
008 230210s2022 gw ob 000 0 ger d
020 |a 3-7370-1433-7 
035 |a (CKB)5580000000314535 
035 |a (NjHacI)995580000000314535 
035 |a (EXLCZ)995580000000314535 
040 |a NjHacI  |b eng  |e rda  |c NjHacl 
050 4 |a HD62.25  |b .F588 2022 
082 0 4 |a 658.045  |2 23 
100 1 |a Fittko, Leonie Maria,  |e author. 
245 1 0 |a Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien :  |b Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements /  |c Leonie Maria Fittko. 
246 |a Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien  
250 |a First edition. 
264 1 |a Göttingen :  |b V&R unipress,  |c [2022] 
264 4 |c ©2022 
300 |a 1 online resource (198 pages). 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Wittener Schriften zu Familienunternehmen ;  |v Band 31 
588 |a Description based on: online resource; title from PDF information screen (Vandenhoeck & Ruprecht, viewed February 9, 2023). 
520 |a Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im Rahmen eines qualitativen Fallstudiendesigns untersucht Leonie Maria Fittko am Beispiel von acht Unternehmerfamilien, wie diese im Verlauf der Generationen den Veränderungen im Zusammenspiel von Familie und Unternehmen begegnen, die die gemeinsame Identität als Unternehmerfamilie bedrohen. Es werden Strategien und Maßnahmen identifiziert, die zur Pflege einer gemeinsamen Identität dieser Unternehmerfamilien beitragen, sowie ein Modell der Identitätspflege entwickelt. 
504 |a Includes bibliographical references. 
650 0 |a Family-owned business enterprises. 
776 |z 3-8471-1433-6 
830 0 |a Wittener Schriften zu Familienunternehmen ;  |v Band 31. 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-03-07 01:08:39 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2022-05-14 21:41:54 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals  |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343937090004498&Force_direct=true  |Z 5343937090004498  |b Available  |8 5343937090004498