Self-Assessment an Hochschulen : : von der Studienfachwahl zur Profilbildung / / Georg Rudinger, Katharina Horsch (Hg.).

Hauptbeschreibung Bachelor- und Masterstudiengänge erfordern Neuerungen in Beratung von Studieninteressierten bei der Studien(fach)wahl. Immer mehr Hochschulen optimieren die Passung zwischen Studierenden und Anforderungen des Studiums durch die Implementierung von webbasierten Selbsttest, sogenann...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
TeilnehmendeR:
Year of Publication:2009
Language:German
Series:Applied Research in Psychology and Evaluation - Band 004
Physical Description:1 online resource (151 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Hauptbeschreibung Bachelor- und Masterstudiengänge erfordern Neuerungen in Beratung von Studieninteressierten bei der Studien(fach)wahl. Immer mehr Hochschulen optimieren die Passung zwischen Studierenden und Anforderungen des Studiums durch die Implementierung von webbasierten Selbsttest, sogenannten Online Self-Assessments. Studieninteressierte bearbeiten online den Studienanforderungen entsprechende Fragen und Aufgaben. Eine automatisch erstellte Rückmeldung soll dem Studieninteressierten eine Entscheidungshilfe bei der Studien(fach)wahl geben. Online Self-Assessments sind
Bibliography:Includes bibliographical references.
ISBN:3847098810
1280991690
9786613763303
3862340813
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Georg Rudinger, Katharina Horsch (Hg.).