Self-Assessment an Hochschulen : : von der Studienfachwahl zur Profilbildung / / Georg Rudinger, Katharina Horsch (Hg.).
Hauptbeschreibung Bachelor- und Masterstudiengänge erfordern Neuerungen in Beratung von Studieninteressierten bei der Studien(fach)wahl. Immer mehr Hochschulen optimieren die Passung zwischen Studierenden und Anforderungen des Studiums durch die Implementierung von webbasierten Selbsttest, sogenann...
Saved in:
TeilnehmendeR: | |
---|---|
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Series: | Applied Research in Psychology and Evaluation - Band 004
|
Physical Description: | 1 online resource (151 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Hauptbeschreibung Bachelor- und Masterstudiengänge erfordern Neuerungen in Beratung von Studieninteressierten bei der Studien(fach)wahl. Immer mehr Hochschulen optimieren die Passung zwischen Studierenden und Anforderungen des Studiums durch die Implementierung von webbasierten Selbsttest, sogenannten Online Self-Assessments. Studieninteressierte bearbeiten online den Studienanforderungen entsprechende Fragen und Aufgaben. Eine automatisch erstellte Rückmeldung soll dem Studieninteressierten eine Entscheidungshilfe bei der Studien(fach)wahl geben. Online Self-Assessments sind |
---|---|
Bibliography: | Includes bibliographical references. |
ISBN: | 3847098810 1280991690 9786613763303 3862340813 |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Georg Rudinger, Katharina Horsch (Hg.). |