Kindorientierte Elementarpädagogik / Michaell Modrow,, Bianca McGuire, Cindy Benkel, Silvia Ingenfeld, Ursula Kuhlmann, Regine Leipert, Christel Spitz-Güdden, Edeltraud Wiebe, ilona Döffinger, Helga Hupperts, Brigitte Falkenhain, Marlies Wagner, Armin Krenz
Ihr volles Potenzial als Orte der Bildung können Kindertagesstätten nur dann entfalten, wenn die pädagogische Praxis der Entwicklung von Kindern dient.Kinder sollen als kleine Forscher ihre eigene Persönlichkeit und die Welt entdecken. Dabei wollen ErzieherInnen diese Bildungsprozesse zum Erblü...
Saved in:
IllustratorIn: | |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Frühe Bildung und Erziehung
Band |
Physical Description: | 1 online resource (225 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 03948cam a2200649 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993584423704498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr -n--------- | ||
008 | 220221s2010 gw o ||| 0 ger d | ||
010 | |z 2010546873 | ||
020 | |a 3-666-70117-5 | ||
020 | |a 1-280-98645-X | ||
020 | |a 9786613758064 | ||
020 | |a 3-647-70117-3 | ||
024 | 3 | |a 9783647701172 | |
035 | |a (CKB)2550000000075174 | ||
035 | |a (EBL)944430 | ||
035 | |a (OCoLC)796383715 | ||
035 | |a (SSID)ssj0000580791 | ||
035 | |a (PQKBManifestationID)12221397 | ||
035 | |a (PQKBTitleCode)TC0000580791 | ||
035 | |a (PQKBWorkID)10606568 | ||
035 | |a (PQKB)10175217 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC944430 | ||
035 | |a (Vandenhoeck & Ruprecht)9783647701172 | ||
035 | |a (EXLCZ)992550000000075174 | ||
040 | |a MiAaPQ |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | |a ger | ||
050 | 4 | |a LB1555 |b .K56 2010 | |
072 | 7 | |a JN |2 thema | |
072 | 7 | |a 8571 |2 wsb | |
082 | 0 | 0 | |a 372.126 |
245 | 0 | 0 | |a Kindorientierte Elementarpädagogik |c Michaell Modrow,, Bianca McGuire, Cindy Benkel, Silvia Ingenfeld, Ursula Kuhlmann, Regine Leipert, Christel Spitz-Güdden, Edeltraud Wiebe, ilona Döffinger, Helga Hupperts, Brigitte Falkenhain, Marlies Wagner, Armin Krenz |
246 | 2 | 3 | |a Kindorientierte Elementarpädagogik Hg.Krenz/EBook |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2010 | ||
300 | |a 1 online resource (225 p.) | ||
336 | |a text |b txt | ||
337 | |a computer |b c | ||
338 | |a online resource |b cr | ||
490 | 0 | |a Frühe Bildung und Erziehung |v Band | |
500 | |a Description based upon print version of record. | ||
505 | 8 | |a Helga Hupperts Die hohe Bedeutung der Qualität für eine humanistisch-professionell gestaltete ElementarpädagogikC Der Situationsorientierte Ansatz: Handeln auf humanistischer Grundlage; Christel Spitz-Güdden Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze . .; Brigitte Falkenhain Die besondere Bedeutung eines Werteerlebens, Werteaufbaus und einer Werteentwicklung; Cindy Benkel / Armin Krenz / Bianca McGuire Der Situationsorientierte Ansatz auf den Punkt gebracht | |
505 | 8 | |a Armin Krenz / Marlies Wagner Persönlichkeitsbildung der elementarpädagogischen Fachkraft: Eine alltägliche Herausforderung und Notwendigkeit zugleichNachwort; Angaben zum Herausgeber | |
546 | |a German | ||
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
520 | |a Ihr volles Potenzial als Orte der Bildung können Kindertagesstätten nur dann entfalten, wenn die pädagogische Praxis der Entwicklung von Kindern dient.Kinder sollen als kleine Forscher ihre eigene Persönlichkeit und die Welt entdecken. Dabei wollen ErzieherInnen diese Bildungsprozesse zum Erblühen bringen. Aber wie kommt diese entwicklungsbegleitende Bildung in die KiTas? Dr. Armin Krenz (Hg.) engagiert sich europaweit bei Seminaren und Vorträgen und steht mit seiner empathischen Persönlichkeit für eine kindorientierte, ganzheitliche Elementarpädagogik den ErzieherInnen zur Seite. Die Beiträge aus Forschung und Praxis formulieren die Ausgangslage und die wichtigen Grundsätze dieses Ansatzes. | ||
545 | 0 | |8 1\u |a Armin Krenz, Prof. (h.c.) et Dr. (h.c.) sowie Honorarprofessor für Entwicklungspsychologie und Elementarpädagogik, arbeitet seit 2014 als Lehrkraft an der Staatlichen Landesuniversität Moskau. Zuvor war er in den Jahren 1985 - 2013 als Wissenschaftsdozent mit dem Forschungsschwerpunkt "Ausdrucksformen des Kindes und deren Bedeutungswerte" am Institut für angewandte Psychologie und Pädagogik in Kiel tätig. | |
650 | 4 | |a Berufsausbildung | |
650 | 4 | |a Erzieherinnen und Erzieher | |
650 | 4 | |a Kindergarten | |
650 | 4 | |a Kindliche Entwicklung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
653 | 0 | |a Elementary education | |
776 | |z 3-525-70117-9 | ||
700 | 1 | |a McGuire, Bianca |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Benkel, Cindy |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Ingenfeld, Silvia |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Kuhlmann, Ursula |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Leipert, Regine |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Spitz-Güdden, Christel |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Wiebe, Edeltraud |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Döffinger, ilona |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Hupperts, Helga |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Falkenhain, Brigitte |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |a Wagner, Marlies |e contributor |4 ctb | |
700 | 1 | |8 1\u |a Krenz, Armin |c Prof. DDr. |e editor |4 edt | |
710 | 1 | |a Michaell Modrow, |e illustrator |4 ill | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2024-02-15 01:15:30 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2012-02-25 23:16:18 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i Vandenhoeck & Ruprecht Journals |P Vandenhoeck And Ruprecht Complete |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343890430004498&Force_direct=true |Z 5343890430004498 |b Available |8 5343890430004498 |