Horen, lauschen, lernen : : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / / Petra Kuspert, Wolfgang Schneider.
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Gottingen, [Germany] : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2016. ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | 6th ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (69 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; A Theoretische Einführung und Überprüfung der Wirksamkeit; Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie; Legasthenietherapie - Möglichkeiten und Erfolge; Lesen und Schreiben - was geschieht dabei?; Wie funktioniert Lesen- und Schreibenlernen?; Die frühzeitige Vorhersage des Erfolgs beim Lesen- und Schreibenlernen; Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb; Das Phon (Laut); Das Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit
- Die wissenschaftliche Überprüfung der Wirksamkeit des Trainingsprogramms zur phonologischen BewusstheitZur Anwendung dieses Trainingsprogramms; Literatur; B Anweisung für die Durchführung; C Trainingsplan; Übersicht zu den Inhalten des Trainingsprogramms; Abfolge der Übungseinheiten; D Die Spiele; 1. Lauschspiele; 2. Reime; 3. Sätze und Wörter; 4. Silben; 5. Anlaute; 6. Phone (Laute); E Fragen und Antworten zur Anwendung dieses Trainingsprogramms; F Das Arbeitsmaterial