Horen, lauschen, lernen : : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / / Petra Kuspert, Wolfgang Schneider.
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Gottingen, [Germany] : : Vandenhoeck & Ruprecht,, 2016. ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | 6th ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (69 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993584355004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)3710000000863069 (EBL)4697726 (MiAaPQ)EBC4697726 (EXLCZ)993710000000863069 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Kuspert, Petra, author. Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / Petra Kuspert, Wolfgang Schneider. 6th ed. Gottingen, [Germany] : Vandenhoeck & Ruprecht, 2016. ©2016 1 online resource (69 p.) text rdacontent computer rdamedia online resource rdacarrier Description based upon print version of record. Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; A Theoretische Einführung und Überprüfung der Wirksamkeit; Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie; Legasthenietherapie - Möglichkeiten und Erfolge; Lesen und Schreiben - was geschieht dabei?; Wie funktioniert Lesen- und Schreibenlernen?; Die frühzeitige Vorhersage des Erfolgs beim Lesen- und Schreibenlernen; Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb; Das Phon (Laut); Das Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit Die wissenschaftliche Überprüfung der Wirksamkeit des Trainingsprogramms zur phonologischen BewusstheitZur Anwendung dieses Trainingsprogramms; Literatur; B Anweisung für die Durchführung; C Trainingsplan; Übersicht zu den Inhalten des Trainingsprogramms; Abfolge der Übungseinheiten; D Die Spiele; 1. Lauschspiele; 2. Reime; 3. Sätze und Wörter; 4. Silben; 5. Anlaute; 6. Phone (Laute); E Fragen und Antworten zur Anwendung dieses Trainingsprogramms; F Das Arbeitsmaterial Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 26, 2016). Literary recreations. Literary recreations Congresses. Literary recreations History and criticism. Schneider, Wolfgang, author. 3-525-49088-7 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Kuspert, Petra, Schneider, Wolfgang, |
spellingShingle |
Kuspert, Petra, Schneider, Wolfgang, Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; A Theoretische Einführung und Überprüfung der Wirksamkeit; Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie; Legasthenietherapie - Möglichkeiten und Erfolge; Lesen und Schreiben - was geschieht dabei?; Wie funktioniert Lesen- und Schreibenlernen?; Die frühzeitige Vorhersage des Erfolgs beim Lesen- und Schreibenlernen; Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb; Das Phon (Laut); Das Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit Die wissenschaftliche Überprüfung der Wirksamkeit des Trainingsprogramms zur phonologischen BewusstheitZur Anwendung dieses Trainingsprogramms; Literatur; B Anweisung für die Durchführung; C Trainingsplan; Übersicht zu den Inhalten des Trainingsprogramms; Abfolge der Übungseinheiten; D Die Spiele; 1. Lauschspiele; 2. Reime; 3. Sätze und Wörter; 4. Silben; 5. Anlaute; 6. Phone (Laute); E Fragen und Antworten zur Anwendung dieses Trainingsprogramms; F Das Arbeitsmaterial |
author_facet |
Kuspert, Petra, Schneider, Wolfgang, Schneider, Wolfgang, |
author_variant |
p k pk w s ws |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Schneider, Wolfgang, |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Kuspert, Petra, |
title |
Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / |
title_sub |
Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / |
title_full |
Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / Petra Kuspert, Wolfgang Schneider. |
title_fullStr |
Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / Petra Kuspert, Wolfgang Schneider. |
title_full_unstemmed |
Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / Petra Kuspert, Wolfgang Schneider. |
title_auth |
Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / |
title_new |
Horen, lauschen, lernen : |
title_sort |
horen, lauschen, lernen : sprachspiele fur kinder im vorschulalter : wurzburger trainingsprogramm zur vorbereitung auf den erwerb der schriftsprache / |
publisher |
Vandenhoeck & Ruprecht, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (69 p.) |
edition |
6th ed. |
contents |
Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; A Theoretische Einführung und Überprüfung der Wirksamkeit; Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie; Legasthenietherapie - Möglichkeiten und Erfolge; Lesen und Schreiben - was geschieht dabei?; Wie funktioniert Lesen- und Schreibenlernen?; Die frühzeitige Vorhersage des Erfolgs beim Lesen- und Schreibenlernen; Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb; Das Phon (Laut); Das Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit Die wissenschaftliche Überprüfung der Wirksamkeit des Trainingsprogramms zur phonologischen BewusstheitZur Anwendung dieses Trainingsprogramms; Literatur; B Anweisung für die Durchführung; C Trainingsplan; Übersicht zu den Inhalten des Trainingsprogramms; Abfolge der Übungseinheiten; D Die Spiele; 1. Lauschspiele; 2. Reime; 3. Sätze und Wörter; 4. Silben; 5. Anlaute; 6. Phone (Laute); E Fragen und Antworten zur Anwendung dieses Trainingsprogramms; F Das Arbeitsmaterial |
isbn |
3-666-49088-3 3-647-49088-1 3-525-49088-7 |
callnumber-first |
G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-subject |
GV - Leisure and Recreation |
callnumber-label |
GV1493 |
callnumber-sort |
GV 41493 K877 42016 |
genre_facet |
Congresses. |
illustrated |
Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
793 - Indoor games & amusements |
dewey-full |
793.73 |
dewey-sort |
3793.73 |
dewey-raw |
793.73 |
dewey-search |
793.73 |
work_keys_str_mv |
AT kuspertpetra horenlauschenlernensprachspielefurkinderimvorschulalterwurzburgertrainingsprogrammzurvorbereitungaufdenerwerbderschriftsprache AT schneiderwolfgang horenlauschenlernensprachspielefurkinderimvorschulalterwurzburgertrainingsprogrammzurvorbereitungaufdenerwerbderschriftsprache |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)3710000000863069 (EBL)4697726 (MiAaPQ)EBC4697726 (EXLCZ)993710000000863069 |
is_hierarchy_title |
Horen, lauschen, lernen : Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache / |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796653045557231617 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02533nam a2200409 i 4500</leader><controlfield tag="001">993584355004498</controlfield><controlfield tag="005">20230808195500.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr -n---------</controlfield><controlfield tag="008">161026t20162016gw ad o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-666-49088-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-647-49088-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)3710000000863069</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EBL)4697726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC4697726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)993710000000863069</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">GV1493</subfield><subfield code="b">.K877 2016</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">793.73</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuspert, Petra,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Horen, lauschen, lernen :</subfield><subfield code="b">Sprachspiele fur Kinder im Vorschulalter : Wurzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache /</subfield><subfield code="c">Petra Kuspert, Wolfgang Schneider.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6th ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gottingen, [Germany] :</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht,</subfield><subfield code="c">2016.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (69 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; A Theoretische Einführung und Überprüfung der Wirksamkeit; Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie; Legasthenietherapie - Möglichkeiten und Erfolge; Lesen und Schreiben - was geschieht dabei?; Wie funktioniert Lesen- und Schreibenlernen?; Die frühzeitige Vorhersage des Erfolgs beim Lesen- und Schreibenlernen; Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb; Das Phon (Laut); Das Trainingsprogramm zur phonologischen Bewusstheit</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Die wissenschaftliche Überprüfung der Wirksamkeit des Trainingsprogramms zur phonologischen BewusstheitZur Anwendung dieses Trainingsprogramms; Literatur; B Anweisung für die Durchführung; C Trainingsplan; Übersicht zu den Inhalten des Trainingsprogramms; Abfolge der Übungseinheiten; D Die Spiele; 1. Lauschspiele; 2. Reime; 3. Sätze und Wörter; 4. Silben; 5. Anlaute; 6. Phone (Laute); E Fragen und Antworten zur Anwendung dieses Trainingsprogramms; F Das Arbeitsmaterial</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed October 26, 2016).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literary recreations.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literary recreations</subfield><subfield code="v">Congresses.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Literary recreations</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Wolfgang,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-525-49088-7</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-02-15 04:21:28 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2016-09-21 09:43:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">Vandenhoeck & Ruprecht Journals</subfield><subfield code="P">Vandenhoeck And Ruprecht Complete</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343870570004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343870570004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343870570004498</subfield></datafield></record></collection> |