Weltliteratur des Kinos / / Jörn Glasenapp (Hg.).

Einerlei, ob sie im Namen der Literatur oder des Films erhoben werden: Die nach wie vor weit verbreiteten Vorbehalte gegen die filmische Literaturadaption sind müßig und verkennen nicht zuletzt deren Potenziale als privilegierter Ort der medialen und ästhetischen Selbtreflexion. Dies bestätigt der v...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Inter/Media; volume1
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Paderborn : : Wilhelm Fink Verlag,, 2016.
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Inter/Media; volume1.
Physical Description:1 online resource.
Notes:Cycle of lectures.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Preliminary Material / Jörn Glasenapp
  • Vorwort / Jörn Glasenapp
  • »…in ihm, durch ihn, mit ihm und auf ihm.« / Judith Ellenbürger
  • »Alles Verpestet!« / Andrea Bartl
  • Vivisektion des Begehrens / Daniel Illger
  • Fords Flüchtlingsepos / Georgiana Banita
  • »Das Schloss im Spinnwebwald« / Johannes Weber
  • »Der Obrist von G….« oder »Vater Lorenzo«? / Elisabeth K. Paefgen
  • Béla Tarrs Kino der Zeit, des Raums und der Materialität / Jörn Glasenapp
  • Neue Räume und ein Leeres Zentrum / Kay Kirchmann
  • Über die Farbenlehre zur Filmischen Innovation / Felix Lenz
  • Ver/Blenden: »the Human Stain« / Lisa Gotto
  • Planetarisch, Dysphorisch, Nonhuman / Florian Auerochs
  • Über die Autorinnen und Autoren / Jörn Glasenapp
  • Register / Jörn Glasenapp.