Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse / Alfred Schäfer
Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklich-keitsproduktion, v...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Preliminary Material
- Bildungstheorie und Bildungsforschung
- ‚Reisen Bildet‘ – Sondierungen eines Versprechens
- Das Territorium: Reisewirklichkeiten im Land der Dogon
- Touristische Erfahrungsdiskurse: Das Subjekt als ‚Kreuzungspunkt Der Diskurse‘
- Geordnete Heterogenität: Zur Methode und Analyse individueller Touristischererfahrungsdiskurse
- Die Erfahrungsdiskurse der Dogon
- Literatur.