Schulmodell: Jena-Plan : Grundlagen eines reformpädagogischen Programms / Ralf Koerrenz
»Schule als Gegenöffentlichkeit« ist der hermeneutische Schlüssel, mit dem Ralf Koerrenz das schulpädagogische Reformmodell des Jena-Plans interpretiert. Die Chancen und Ambivalenzen des Modells werden dadurch gleichermaßen sichtbar. Die reformpädagogische Konzeption »Jena-Plan« von Peter Peters...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Preliminary Material
- Vorwort
- Schulmodell: Jena-Plan – eine hermeneutische Annäherung
- Schule als Gegenöffentlichkeit – Grundlagen
- Schule als Gegenöffentlichkeit – Illustrationen
- Schule als Didaktik des Arrangements – Erziehung im Schulmodell Jena-Plan
- Schule als Didaktik des Arrangements – Lehren und Lernen im Schulmodell Jena-Plan
- Schule als gestaltete Philosophie – Erziehungsmetaphysik
- Schule als gestaltete Philosophie – Religion
- Schulmodell: Jena-Plan – Eine Re-Vision
- Literaturverzeichnis.