Fotografie der Performance : : Live Art im Zeitalter ihrer Reproduzierbarkeit / / Burcu Dogramaci.

Das Buch untersucht das Verhältnis von ephemerer Kunst, ihrer Speicherung und Reproduktion in analogen und digitalen Medien von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart. Mit der Herausbildung neuer ästhetischer Praktiken (Performance Art, Aktionskunst, Happening etc.) kam der Status ihrer medialen Aufz...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Paderborn, Germany : : Wilhelm Fink Verlag,, [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Edition:1st ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Copyright Page
  • Inhalt
  • Live Art und ihre Medien
  • Performen mit und für die Kamera
  • Nachleben statt Nach-Erleben
  • Zur Namenlosigkeit der Fotografen
  • Bild, Text und Choreografie
  • Viele Blicke auf ein Werk, ein Blick für den Kanon
  • Performances als Bildbeziehungen
  • Re-enactment und Mimesis
  • Printmedien als Reproduktionsorte
  • Live Art als/und Bewegtbild
  • Performance goes Cinema
  • Zukunft der Live Art im Digitalen
  • Intermedialitäten
  • Back Matter
  • Index.