Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit.
Jugendverbände gehen verstärkt Kooperationen mit Ganztagsschulen ein, weil Kinder und Jugendliche immer mehr (Frei-)Zeit dort verbringen. Die Formen dieser Kooperationen reichen von punktuellen Angeboten bis hin zur Gestaltung des gesamten Ganztagsangebots. Anhand empirischer Fallstudien zum Engagem...
Saved in:
Superior document: | Bildungsforschung |
---|---|
: | |
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript,, 2022. ©2022. |
Year of Publication: | 2022 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung
|
Physical Description: | 1 electronic resource (288 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993581019204498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5580000000492365 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96142 (DE-B1597)626484 (DE-B1597)9783839463345 (MiAaPQ)EBC7153677 (Au-PeEL)EBL7153677 (OCoLC)1355218085 (EXLCZ)995580000000492365 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Gärtner, Claudia. Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule 1st ed. Bielefeld : transcript, 2022. ©2022. 1 electronic resource (288 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Bildungsforschung Jugendverbände gehen verstärkt Kooperationen mit Ganztagsschulen ein, weil Kinder und Jugendliche immer mehr (Frei-)Zeit dort verbringen. Die Formen dieser Kooperationen reichen von punktuellen Angeboten bis hin zur Gestaltung des gesamten Ganztagsangebots. Anhand empirischer Fallstudien zum Engagement katholischer Jugendverbände in der Ganztagsschule untersuchen Claudia Gärtner und Judith Könemann Vielfalt, Chancen und Herausforderungen dieser Kooperationen sowie die damit verbundenen Erwartungen und Zielsetzungen. Ihre empirischen Erkundungen bilden die Grundlage für konzeptionelle Entwürfe, wie Schule und kirchliche Jugendverbandsarbeit verstärkt kooperieren können. German This eBook is made available Open Access under a CC BY 4.0 license: https://creativecommons.org/licenses/by/4.0 https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy Frontmatter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschule und Jugend(verbands)arbeit. Entwicklungen aus bildungspolitischer und jugendverbandlicher Perspektive -- 2.1 Ganztagsschule – Entwicklungen und Implikationen -- 2.2 Katholische Jugendverbandsarbeit in Deutschland -- 3 Projekt- und Methodenvorstellung -- 3.1 Untersuchungsgegenstand und Ziel der Studie -- 3.2 Zugang zum Forschungsfeld und Sampling -- 3.3 Methodische Vorgehensweise und Datenerhebung -- 3.4 Datenanalyse und -auswertung -- 4 Rahmenkonzepte und Fallstudien -- 4.1. Rahmenkonzepte -- 4.2 Fallstudien -- 5 Fallübergreifende Analyse -- 5.1 Interessen, Motivation und Ziele für die Kooperation -- 5.2 Rollenverständnis und Aufgabenprofile -- 5.3 Leitende Vorstellungen von zentralen Systemen -- 5.4 Zur Bedeutung von Spiel und Spielen im Ganztag (Rebekka Burke/Lena Tacke) -- 5.5 Erfahrungen mit der Zusammenarbeit und Anpassungsleistungen -- 6 Jugend(verbands)arbeit und Ganztagsschule. Analysen in Hinblick auf eine theoretische Konzeptionierung -- 6.1 Jugendverbandsarbeit und die Verwirklichung ihrer Bildungsgehalte und Prinzipien in der Ganztagsschule -- 6.2 Konzeptionierung des Ganztags angesichts divergierender Erwartungen -- 6.3 Zusammenarbeit von Jugendverbandsarbeit und Schule -- 6.4 Personen/Akteur*innen -- 7 Ausblick Perspektiven für eine theoretische Konzeptionierung von Jugendverbandsarbeit in Ganztagsschulen -- 7.1 Konzeptionelle Zusammenarbeit -- 7.2 Inhaltliche Potenziale -- 7.3 (Methodische) Grenzen der Untersuchung -- 7.4 Offene und weiterführende Fragen -- Literaturverzeichnis Description based on publisher supplied metadata and other sources. Philosophy & theory of education bicssc Religious groups: social & cultural aspects bicssc Jugend Katholische Kirche Schule Jugendverband Kirchliche Jugendverbandsarbeit Ganztagsschule Religiöse Bildung Bildung Religion Religionssoziologie Bildungssoziologie Religionswissenschaft Youth Catholic Church School Youth Association Church Youth Association Work Religious Education Education Educational Research Sociology of Religion Sociology of Education Religious Studies 3-8376-6334-5 Könemann, Judith. |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Gärtner, Claudia. |
spellingShingle |
Gärtner, Claudia. Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. Bildungsforschung Frontmatter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschule und Jugend(verbands)arbeit. Entwicklungen aus bildungspolitischer und jugendverbandlicher Perspektive -- 2.1 Ganztagsschule – Entwicklungen und Implikationen -- 2.2 Katholische Jugendverbandsarbeit in Deutschland -- 3 Projekt- und Methodenvorstellung -- 3.1 Untersuchungsgegenstand und Ziel der Studie -- 3.2 Zugang zum Forschungsfeld und Sampling -- 3.3 Methodische Vorgehensweise und Datenerhebung -- 3.4 Datenanalyse und -auswertung -- 4 Rahmenkonzepte und Fallstudien -- 4.1. Rahmenkonzepte -- 4.2 Fallstudien -- 5 Fallübergreifende Analyse -- 5.1 Interessen, Motivation und Ziele für die Kooperation -- 5.2 Rollenverständnis und Aufgabenprofile -- 5.3 Leitende Vorstellungen von zentralen Systemen -- 5.4 Zur Bedeutung von Spiel und Spielen im Ganztag (Rebekka Burke/Lena Tacke) -- 5.5 Erfahrungen mit der Zusammenarbeit und Anpassungsleistungen -- 6 Jugend(verbands)arbeit und Ganztagsschule. Analysen in Hinblick auf eine theoretische Konzeptionierung -- 6.1 Jugendverbandsarbeit und die Verwirklichung ihrer Bildungsgehalte und Prinzipien in der Ganztagsschule -- 6.2 Konzeptionierung des Ganztags angesichts divergierender Erwartungen -- 6.3 Zusammenarbeit von Jugendverbandsarbeit und Schule -- 6.4 Personen/Akteur*innen -- 7 Ausblick Perspektiven für eine theoretische Konzeptionierung von Jugendverbandsarbeit in Ganztagsschulen -- 7.1 Konzeptionelle Zusammenarbeit -- 7.2 Inhaltliche Potenziale -- 7.3 (Methodische) Grenzen der Untersuchung -- 7.4 Offene und weiterführende Fragen -- Literaturverzeichnis |
author_facet |
Gärtner, Claudia. Könemann, Judith. |
author_variant |
c g cg |
author2 |
Könemann, Judith. |
author2_variant |
j k jk |
author2_role |
TeilnehmendeR |
author_sort |
Gärtner, Claudia. |
title |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
title_sub |
Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
title_full |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
title_fullStr |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
title_full_unstemmed |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
title_auth |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
title_alt |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule Frontmatter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschule und Jugend(verbands)arbeit. Entwicklungen aus bildungspolitischer und jugendverbandlicher Perspektive -- 2.1 Ganztagsschule – Entwicklungen und Implikationen -- 2.2 Katholische Jugendverbandsarbeit in Deutschland -- 3 Projekt- und Methodenvorstellung -- 3.1 Untersuchungsgegenstand und Ziel der Studie -- 3.2 Zugang zum Forschungsfeld und Sampling -- 3.3 Methodische Vorgehensweise und Datenerhebung -- 3.4 Datenanalyse und -auswertung -- 4 Rahmenkonzepte und Fallstudien -- 4.1. Rahmenkonzepte -- 4.2 Fallstudien -- 5 Fallübergreifende Analyse -- 5.1 Interessen, Motivation und Ziele für die Kooperation -- 5.2 Rollenverständnis und Aufgabenprofile -- 5.3 Leitende Vorstellungen von zentralen Systemen -- 5.4 Zur Bedeutung von Spiel und Spielen im Ganztag (Rebekka Burke/Lena Tacke) -- 5.5 Erfahrungen mit der Zusammenarbeit und Anpassungsleistungen -- 6 Jugend(verbands)arbeit und Ganztagsschule. Analysen in Hinblick auf eine theoretische Konzeptionierung -- 6.1 Jugendverbandsarbeit und die Verwirklichung ihrer Bildungsgehalte und Prinzipien in der Ganztagsschule -- 6.2 Konzeptionierung des Ganztags angesichts divergierender Erwartungen -- 6.3 Zusammenarbeit von Jugendverbandsarbeit und Schule -- 6.4 Personen/Akteur*innen -- 7 Ausblick Perspektiven für eine theoretische Konzeptionierung von Jugendverbandsarbeit in Ganztagsschulen -- 7.1 Konzeptionelle Zusammenarbeit -- 7.2 Inhaltliche Potenziale -- 7.3 (Methodische) Grenzen der Untersuchung -- 7.4 Offene und weiterführende Fragen -- Literaturverzeichnis |
title_new |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : |
title_sort |
kirchliche jugendarbeit in der ganztagsschule : chancen und herausforderungen der zusammenarbeit. |
series |
Bildungsforschung |
series2 |
Bildungsforschung |
publisher |
transcript, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 electronic resource (288 p.) |
edition |
1st ed. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschule und Jugend(verbands)arbeit. Entwicklungen aus bildungspolitischer und jugendverbandlicher Perspektive -- 2.1 Ganztagsschule – Entwicklungen und Implikationen -- 2.2 Katholische Jugendverbandsarbeit in Deutschland -- 3 Projekt- und Methodenvorstellung -- 3.1 Untersuchungsgegenstand und Ziel der Studie -- 3.2 Zugang zum Forschungsfeld und Sampling -- 3.3 Methodische Vorgehensweise und Datenerhebung -- 3.4 Datenanalyse und -auswertung -- 4 Rahmenkonzepte und Fallstudien -- 4.1. Rahmenkonzepte -- 4.2 Fallstudien -- 5 Fallübergreifende Analyse -- 5.1 Interessen, Motivation und Ziele für die Kooperation -- 5.2 Rollenverständnis und Aufgabenprofile -- 5.3 Leitende Vorstellungen von zentralen Systemen -- 5.4 Zur Bedeutung von Spiel und Spielen im Ganztag (Rebekka Burke/Lena Tacke) -- 5.5 Erfahrungen mit der Zusammenarbeit und Anpassungsleistungen -- 6 Jugend(verbands)arbeit und Ganztagsschule. Analysen in Hinblick auf eine theoretische Konzeptionierung -- 6.1 Jugendverbandsarbeit und die Verwirklichung ihrer Bildungsgehalte und Prinzipien in der Ganztagsschule -- 6.2 Konzeptionierung des Ganztags angesichts divergierender Erwartungen -- 6.3 Zusammenarbeit von Jugendverbandsarbeit und Schule -- 6.4 Personen/Akteur*innen -- 7 Ausblick Perspektiven für eine theoretische Konzeptionierung von Jugendverbandsarbeit in Ganztagsschulen -- 7.1 Konzeptionelle Zusammenarbeit -- 7.2 Inhaltliche Potenziale -- 7.3 (Methodische) Grenzen der Untersuchung -- 7.4 Offene und weiterführende Fragen -- Literaturverzeichnis |
isbn |
3-8394-6334-3 3-8376-6334-5 |
illustrated |
Not Illustrated |
oclc_num |
1355218085 |
work_keys_str_mv |
AT gartnerclaudia kirchlichejugendarbeitinderganztagsschulechancenundherausforderungenderzusammenarbeit AT konemannjudith kirchlichejugendarbeitinderganztagsschulechancenundherausforderungenderzusammenarbeit AT gartnerclaudia kirchlichejugendarbeitinderganztagsschule AT konemannjudith kirchlichejugendarbeitinderganztagsschule |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5580000000492365 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96142 (DE-B1597)626484 (DE-B1597)9783839463345 (MiAaPQ)EBC7153677 (Au-PeEL)EBL7153677 (OCoLC)1355218085 (EXLCZ)995580000000492365 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Bildungsforschung |
is_hierarchy_title |
Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule : Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit. |
container_title |
Bildungsforschung |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField |
_version_ |
1796652748512428032 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04927nam a22007933i 4500</leader><controlfield tag="001">993581019204498</controlfield><controlfield tag="005">20231030110943.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d | </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">230317s2022 xx o ||||0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8394-6334-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839463345</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5580000000492365</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/96142</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)626484</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)9783839463345</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(MiAaPQ)EBC7153677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Au-PeEL)EBL7153677</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1355218085</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995580000000492365</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MiAaPQ</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="e">pn</subfield><subfield code="c">MiAaPQ</subfield><subfield code="d">MiAaPQ</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">REL000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gärtner, Claudia.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule :</subfield><subfield code="b">Chancen und Herausforderungen der Zusammenarbeit.</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kirchliche Jugendarbeit in der Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld :</subfield><subfield code="b">transcript,</subfield><subfield code="c">2022.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (288 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendverbände gehen verstärkt Kooperationen mit Ganztagsschulen ein, weil Kinder und Jugendliche immer mehr (Frei-)Zeit dort verbringen. Die Formen dieser Kooperationen reichen von punktuellen Angeboten bis hin zur Gestaltung des gesamten Ganztagsangebots. Anhand empirischer Fallstudien zum Engagement katholischer Jugendverbände in der Ganztagsschule untersuchen Claudia Gärtner und Judith Könemann Vielfalt, Chancen und Herausforderungen dieser Kooperationen sowie die damit verbundenen Erwartungen und Zielsetzungen. Ihre empirischen Erkundungen bilden die Grundlage für konzeptionelle Entwürfe, wie Schule und kirchliche Jugendverbandsarbeit verstärkt kooperieren können.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This eBook is made available Open Access under a CC BY 4.0 license:</subfield><subfield code="u">https://creativecommons.org/licenses/by/4.0</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/dg/page/open-access-policy</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter --</subfield><subfield code="t">Inhalt --</subfield><subfield code="t">1 Einleitung --</subfield><subfield code="t">2 Zusammenarbeit zwischen Ganztagsschule und Jugend(verbands)arbeit. Entwicklungen aus bildungspolitischer und jugendverbandlicher Perspektive --</subfield><subfield code="t">2.1 Ganztagsschule – Entwicklungen und Implikationen --</subfield><subfield code="t">2.2 Katholische Jugendverbandsarbeit in Deutschland --</subfield><subfield code="t">3 Projekt- und Methodenvorstellung --</subfield><subfield code="t">3.1 Untersuchungsgegenstand und Ziel der Studie --</subfield><subfield code="t">3.2 Zugang zum Forschungsfeld und Sampling --</subfield><subfield code="t">3.3 Methodische Vorgehensweise und Datenerhebung --</subfield><subfield code="t">3.4 Datenanalyse und -auswertung --</subfield><subfield code="t">4 Rahmenkonzepte und Fallstudien --</subfield><subfield code="t">4.1. Rahmenkonzepte --</subfield><subfield code="t">4.2 Fallstudien --</subfield><subfield code="t">5 Fallübergreifende Analyse --</subfield><subfield code="t">5.1 Interessen, Motivation und Ziele für die Kooperation --</subfield><subfield code="t">5.2 Rollenverständnis und Aufgabenprofile --</subfield><subfield code="t">5.3 Leitende Vorstellungen von zentralen Systemen --</subfield><subfield code="t">5.4 Zur Bedeutung von Spiel und Spielen im Ganztag (Rebekka Burke/Lena Tacke) --</subfield><subfield code="t">5.5 Erfahrungen mit der Zusammenarbeit und Anpassungsleistungen --</subfield><subfield code="t">6 Jugend(verbands)arbeit und Ganztagsschule. Analysen in Hinblick auf eine theoretische Konzeptionierung --</subfield><subfield code="t">6.1 Jugendverbandsarbeit und die Verwirklichung ihrer Bildungsgehalte und Prinzipien in der Ganztagsschule --</subfield><subfield code="t">6.2 Konzeptionierung des Ganztags angesichts divergierender Erwartungen --</subfield><subfield code="t">6.3 Zusammenarbeit von Jugendverbandsarbeit und Schule --</subfield><subfield code="t">6.4 Personen/Akteur*innen --</subfield><subfield code="t">7 Ausblick Perspektiven für eine theoretische Konzeptionierung von Jugendverbandsarbeit in Ganztagsschulen --</subfield><subfield code="t">7.1 Konzeptionelle Zusammenarbeit --</subfield><subfield code="t">7.2 Inhaltliche Potenziale --</subfield><subfield code="t">7.3 (Methodische) Grenzen der Untersuchung --</subfield><subfield code="t">7.4 Offene und weiterführende Fragen --</subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Philosophy & theory of education</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Religious groups: social & cultural aspects</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Katholische Kirche</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendverband</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kirchliche Jugendverbandsarbeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religiöse Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungssoziologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religionswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Youth</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Catholic Church</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Youth Association</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Church Youth Association Work</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religious Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Religion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Religious Studies</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8376-6334-5</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Könemann, Judith.</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-11-01 00:12:25 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2022-12-05 16:10:45 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5343004890004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5343004890004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5343004890004498</subfield></datafield></record></collection> |