Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen : : Rekonstruktion Subjektiver Theorien / / Astrid Marty.

Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer g...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Internationale Hochschulschriften
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Münster : : Waxmann,, 2022.
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Internationale Hochschulschriften.
Physical Description:1 online resource (264 pages).
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen
Summary:Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen.
ISBN:3830995091
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Astrid Marty.