SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel : Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I / Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus

In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digit...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Year of Publication:2019
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
Physical Description:1 online resource (96 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993548686004498
ctrlnum (CKB)4100000011250248
(Waxmann)9783830990918
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424
(EXLCZ)994100000011250248
collection bib_alma
record_format marc
spelling Roß, Joachim aut
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus
1st, New ed.
Münster Waxmann 2019
1 online resource (96 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus.
[Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger & Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44.
German
Mathematik
Mathematikdidaktik
Matheaufgaben
Mathematikaufgaben
Mathematikunterricht
Unterricht
Schulpädagogik
Didaktik
MINT
sprachsensibler Fachunterricht
digitale Medien
Schulpädagogik
3-8309-4091-2
Kaufmann, Stefan-Harald aut
Diehl, Christina
Krus, Christiane
language German
format Electronic
eBook
author Roß, Joachim
Kaufmann, Stefan-Harald
spellingShingle Roß, Joachim
Kaufmann, Stefan-Harald
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I
Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
author_facet Roß, Joachim
Kaufmann, Stefan-Harald
Kaufmann, Stefan-Harald
Diehl, Christina
Krus, Christiane
author_variant j r jr
s h k shk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Kaufmann, Stefan-Harald
Diehl, Christina
Krus, Christiane
author2_variant c d cd
c k ck
author2_role VerfasserIn
TeilnehmendeR
TeilnehmendeR
author_sort Roß, Joachim
title SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I
title_sub Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I
title_full SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus
title_fullStr SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus
title_full_unstemmed SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus
title_auth SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I
title_new SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel
title_sort sinus.nrw: mathematik ohne hilfsmittel illustrierende aufgaben zu den kompetenzerwartungen am ende der sekundarstufe i
series Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
series2 Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
publisher Waxmann
publishDate 2019
physical 1 online resource (96 p.)
edition 1st, New ed.
isbn 3-8309-9091-X
3-8309-4091-2
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT roßjoachim sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei
AT kaufmannstefanharald sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei
AT diehlchristina sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei
AT kruschristiane sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei
status_str c
ids_txt_mv (CKB)4100000011250248
(Waxmann)9783830990918
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424
(EXLCZ)994100000011250248
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796649014324625408
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02732cam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">993548686004498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr nnunnnannuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2019 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9091-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830990918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011250248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Waxmann)9783830990918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011250248</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Waxmann</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">Waxmann</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNU</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNLB</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">1574</subfield><subfield code="2">wsb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roß, Joachim</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel</subfield><subfield code="b">Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="h">[electronic resource]</subfield><subfield code="c">Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (96 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger &amp; Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Matheaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MINT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">sprachsensibler Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MINT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Matheaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sprachsensibler Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4091-2</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaufmann, Stefan-Harald</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehl, Christina</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krus, Christiane</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 03:43:23 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338848260004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338848260004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338848260004498</subfield></datafield></record></collection>