SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel : Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I / Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus
In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digit...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
|
Physical Description: | 1 online resource (96 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993548686004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011250248 (Waxmann)9783830990918 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424 (EXLCZ)994100000011250248 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Roß, Joachim aut SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus 1st, New ed. Münster Waxmann 2019 1 online resource (96 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus. [Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger & Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44. German Mathematik Mathematikdidaktik Matheaufgaben Mathematikaufgaben Mathematikunterricht Unterricht Schulpädagogik Didaktik MINT sprachsensibler Fachunterricht digitale Medien Schulpädagogik 3-8309-4091-2 Kaufmann, Stefan-Harald aut Diehl, Christina Krus, Christiane |
language |
German |
format |
Electronic eBook |
author |
Roß, Joachim Kaufmann, Stefan-Harald |
spellingShingle |
Roß, Joachim Kaufmann, Stefan-Harald SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis |
author_facet |
Roß, Joachim Kaufmann, Stefan-Harald Kaufmann, Stefan-Harald Diehl, Christina Krus, Christiane |
author_variant |
j r jr s h k shk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Kaufmann, Stefan-Harald Diehl, Christina Krus, Christiane |
author2_variant |
c d cd c k ck |
author2_role |
VerfasserIn TeilnehmendeR TeilnehmendeR |
author_sort |
Roß, Joachim |
title |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |
title_sub |
Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |
title_full |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus |
title_fullStr |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus |
title_full_unstemmed |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I [electronic resource] Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus |
title_auth |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |
title_new |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel |
title_sort |
sinus.nrw: mathematik ohne hilfsmittel illustrierende aufgaben zu den kompetenzerwartungen am ende der sekundarstufe i |
series |
Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis |
series2 |
Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis |
publisher |
Waxmann |
publishDate |
2019 |
physical |
1 online resource (96 p.) |
edition |
1st, New ed. |
isbn |
3-8309-9091-X 3-8309-4091-2 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT roßjoachim sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei AT kaufmannstefanharald sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei AT diehlchristina sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei AT kruschristiane sinusnrwmathematikohnehilfsmittelillustrierendeaufgabenzudenkompetenzerwartungenamendedersekundarstufei |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011250248 (Waxmann)9783830990918 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424 (EXLCZ)994100000011250248 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796649014324625408 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02732cam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">993548686004498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr nnunnnannuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2019 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9091-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830990918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011250248</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Waxmann)9783830990918</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011250248</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Waxmann</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">Waxmann</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNU</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNLB</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">1574</subfield><subfield code="2">wsb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roß, Joachim</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel</subfield><subfield code="b">Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="h">[electronic resource]</subfield><subfield code="c">Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (96 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger & Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Matheaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MINT</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">sprachsensibler Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematikaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MINT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Matheaufgaben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sprachsensibler Fachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4091-2</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaufmann, Stefan-Harald</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehl, Christina</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krus, Christiane</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 03:43:23 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338848260004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338848260004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338848260004498</subfield></datafield></record></collection> |