SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel : Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I / Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus

In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digit...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Year of Publication:2019
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
Physical Description:1 online resource (96 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02732cam a2200565 c 4500
001 993548686004498
005 20220221094418.0
006 m o d
007 cr nnunnnannuu
008 220221s2019 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-8309-9091-X 
024 3 |a 9783830990918 
035 |a (CKB)4100000011250248 
035 |a (Waxmann)9783830990918 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424 
035 |a (EXLCZ)994100000011250248 
040 |a Waxmann  |b eng  |c Waxmann 
041 0 |a deu 
072 7 |a JNU  |2 thema 
072 7 |a JNLB  |2 thema 
072 7 |a 1574  |2 wsb 
100 1 |a Roß, Joachim  |4 aut 
245 1 0 |a SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel  |b Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I  |h [electronic resource]  |c Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus 
250 |a 1st, New ed. 
260 |a Münster  |b Waxmann  |c 2019 
300 |a 1 online resource (96 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis 
520 |a In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus. 
520 1 |a [Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger & Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44. 
546 |a German 
650 4 |a Mathematik 
650 4 |a Mathematikdidaktik 
650 4 |a Matheaufgaben 
650 4 |a Mathematikaufgaben 
650 4 |a Mathematikunterricht 
650 4 |a Unterricht 
650 4 |a Schulpädagogik 
650 4 |a Didaktik 
650 4 |a MINT 
650 4 |a sprachsensibler Fachunterricht 
650 4 |a digitale Medien 
653 |a Schulpädagogik 
653 |a Mathematikunterricht 
653 |a Didaktik 
653 |a Mathematikdidaktik 
653 |a Mathematikaufgaben 
653 |a MINT 
653 |a Unterricht 
653 |a Mathematik 
653 |a Matheaufgaben 
653 |a sprachsensibler Fachunterricht 
653 |a digitale Medien 
776 |z 3-8309-4091-2 
700 1 |a Kaufmann, Stefan-Harald  |4 aut 
700 1 |a Diehl, Christina 
700 1 |a Krus, Christiane 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 03:43:23 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338848260004498&Force_direct=true  |Z 5338848260004498  |b Available  |8 5338848260004498