SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel : Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I / Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus
In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digit...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Year of Publication: | 2019 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
|
Physical Description: | 1 online resource (96 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02732cam a2200565 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548686004498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr nnunnnannuu | ||
008 | 220221s2019 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-8309-9091-X | ||
024 | 3 | |a 9783830990918 | |
035 | |a (CKB)4100000011250248 | ||
035 | |a (Waxmann)9783830990918 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/59424 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000011250248 | ||
040 | |a Waxmann |b eng |c Waxmann | ||
041 | 0 | |a deu | |
072 | 7 | |a JNU |2 thema | |
072 | 7 | |a JNLB |2 thema | |
072 | 7 | |a 1574 |2 wsb | |
100 | 1 | |a Roß, Joachim |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel |b Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I |h [electronic resource] |c Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus |
250 | |a 1st, New ed. | ||
260 | |a Münster |b Waxmann |c 2019 | ||
300 | |a 1 online resource (96 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis | |
520 | |a In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus. | ||
520 | 1 | |a [Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger & Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44. | |
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Mathematikdidaktik | |
650 | 4 | |a Matheaufgaben | |
650 | 4 | |a Mathematikaufgaben | |
650 | 4 | |a Mathematikunterricht | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a MINT | |
650 | 4 | |a sprachsensibler Fachunterricht | |
650 | 4 | |a digitale Medien | |
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Mathematikunterricht | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Mathematikdidaktik | ||
653 | |a Mathematikaufgaben | ||
653 | |a MINT | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Matheaufgaben | ||
653 | |a sprachsensibler Fachunterricht | ||
653 | |a digitale Medien | ||
776 | |z 3-8309-4091-2 | ||
700 | 1 | |a Kaufmann, Stefan-Harald |4 aut | |
700 | 1 | |a Diehl, Christina | |
700 | 1 | |a Krus, Christiane | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-02-22 03:43:23 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338848260004498&Force_direct=true |Z 5338848260004498 |b Available |8 5338848260004498 |