SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel : Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I / Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus

In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digit...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
TeilnehmendeR:
Year of Publication:2019
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
Physical Description:1 online resource (96 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. Die Initiative zur Herausgabe dieser Aufgabensammlung ging von einer Arbeitsgruppe aus Vertretern von Hochschulen, den Ministerien für Schule und Bildung (MSB) und für Kultur und Wissenschaft (MKW) sowie der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS) aus.
[Das Buch] ist [...] allemal einen Blick wert - auch für Lehrkräfte außerhalb Nordrhein-Westfalens. - Marcel Klinger & Daniel Thurm, in: mathematiklehren 220/2020, S. 44.
ISBN:383099091X
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Joachim Roß, Stefan-Harald Kaufmann, Christina Diehl, Christiane Krus