Von Sprosse zu Sprosse : Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter / Helena van Vorst, Elke Sumfleth

Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahme...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2020
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Ganz In - Materialien für die Praxis
Physical Description:1 online resource (154 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993548681604498
ctrlnum (CKB)4100000011250247
(Waxmann)9783830990932
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418
(EXLCZ)994100000011250247
collection bib_alma
record_format marc
spelling Helena van Vorst auth
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth
1st, New ed.
Münster Waxmann 2020
1 online resource (154 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Ganz In - Materialien für die Praxis
Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt.
1\u Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie.
German
Chemie
Ganztagsschule
Schulpädagogik
selbstreguliertes Lernen
Chemiedidaktik
Schulpädagogik
3-8309-4093-9
van Vorst, Helena editor edt
1\u Sumfleth, Elke editor edt
language German
format Electronic
eBook
author Helena van Vorst
spellingShingle Helena van Vorst
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter
Ganz In - Materialien für die Praxis
author_facet Helena van Vorst
van Vorst, Helena
Sumfleth, Elke
author_variant h v v hvv
author2 van Vorst, Helena
Sumfleth, Elke
author2_variant v h v vh vhv
e s es
author2_role HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Helena van Vorst
title Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter
title_sub Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter
title_full Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth
title_fullStr Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth
title_full_unstemmed Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth
title_auth Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter
title_new Von Sprosse zu Sprosse
title_sort von sprosse zu sprosse innovative erarbeitung des bohr'schen atomkonzepts mit der lernleiter
series Ganz In - Materialien für die Praxis
series2 Ganz In - Materialien für die Praxis
publisher Waxmann
publishDate 2020
physical 1 online resource (154 p.)
edition 1st, New ed.
isbn 3-8309-9093-6
3-8309-4093-9
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT helenavanvorst vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter
AT vanvorsthelena vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter
AT sumflethelke vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter
status_str c
ids_txt_mv (CKB)4100000011250247
(Waxmann)9783830990932
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418
(EXLCZ)994100000011250247
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1796649014751395840
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02414cam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">993548681604498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr nnunnnannuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2020 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9093-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830990932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011250247</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Waxmann)9783830990932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011250247</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Waxmann</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">Waxmann</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNU</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">1574</subfield><subfield code="2">wsb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helena van Vorst</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Von Sprosse zu Sprosse</subfield><subfield code="b">Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter</subfield><subfield code="h">[electronic resource]</subfield><subfield code="c">Helena van Vorst, Elke Sumfleth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (154 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ganz In - Materialien für die Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chemiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4093-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">van Vorst, Helena</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Sumfleth, Elke</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 03:48:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338847000004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338847000004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338847000004498</subfield></datafield></record></collection>