Von Sprosse zu Sprosse : Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter / Helena van Vorst, Elke Sumfleth
Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahme...
Saved in:
: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Ganz In - Materialien für die Praxis
|
Physical Description: | 1 online resource (154 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993548681604498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)4100000011250247 (Waxmann)9783830990932 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418 (EXLCZ)994100000011250247 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Helena van Vorst auth Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth 1st, New ed. Münster Waxmann 2020 1 online resource (154 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Ganz In - Materialien für die Praxis Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. 1\u Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie. German Chemie Ganztagsschule Schulpädagogik selbstreguliertes Lernen Chemiedidaktik Schulpädagogik 3-8309-4093-9 van Vorst, Helena editor edt 1\u Sumfleth, Elke editor edt |
language |
German |
format |
Electronic eBook |
author |
Helena van Vorst |
spellingShingle |
Helena van Vorst Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter Ganz In - Materialien für die Praxis |
author_facet |
Helena van Vorst van Vorst, Helena Sumfleth, Elke |
author_variant |
h v v hvv |
author2 |
van Vorst, Helena Sumfleth, Elke |
author2_variant |
v h v vh vhv e s es |
author2_role |
HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Helena van Vorst |
title |
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_sub |
Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_full |
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
title_fullStr |
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
title_full_unstemmed |
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter [electronic resource] Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
title_auth |
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
title_new |
Von Sprosse zu Sprosse |
title_sort |
von sprosse zu sprosse innovative erarbeitung des bohr'schen atomkonzepts mit der lernleiter |
series |
Ganz In - Materialien für die Praxis |
series2 |
Ganz In - Materialien für die Praxis |
publisher |
Waxmann |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (154 p.) |
edition |
1st, New ed. |
isbn |
3-8309-9093-6 3-8309-4093-9 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT helenavanvorst vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter AT vanvorsthelena vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter AT sumflethelke vonsprossezusprosseinnovativeerarbeitungdesbohrschenatomkonzeptsmitderlernleiter |
status_str |
c |
ids_txt_mv |
(CKB)4100000011250247 (Waxmann)9783830990932 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418 (EXLCZ)994100000011250247 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Von Sprosse zu Sprosse Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1796649014751395840 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02414cam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">993548681604498</controlfield><controlfield tag="005">20220221094418.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr nnunnnannuu</controlfield><controlfield tag="008">220221s2020 gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-8309-9093-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830990932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011250247</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Waxmann)9783830990932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011250247</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Waxmann</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">Waxmann</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">JNU</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">1574</subfield><subfield code="2">wsb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Helena van Vorst</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Von Sprosse zu Sprosse</subfield><subfield code="b">Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter</subfield><subfield code="h">[electronic resource]</subfield><subfield code="c">Helena van Vorst, Elke Sumfleth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (154 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Ganz In - Materialien für die Praxis</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt.</subfield></datafield><datafield tag="545" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chemiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ganztagsschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chemie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chemiedidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-8309-4093-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">van Vorst, Helena</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\u</subfield><subfield code="a">Sumfleth, Elke</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-02-22 03:48:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338847000004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338847000004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338847000004498</subfield></datafield></record></collection> |