Von Sprosse zu Sprosse : Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter / Helena van Vorst, Elke Sumfleth

Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahme...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2020
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Ganz In - Materialien für die Praxis
Physical Description:1 online resource (154 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt.
ISBN:3830990936
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Helena van Vorst, Elke Sumfleth