Von Sprosse zu Sprosse : Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter / Helena van Vorst, Elke Sumfleth

Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahme...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2020
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Ganz In - Materialien für die Praxis
Physical Description:1 online resource (154 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02414cam a2200457 c 4500
001 993548681604498
005 20220221094418.0
006 m o d
007 cr nnunnnannuu
008 220221s2020 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-8309-9093-6 
024 3 |a 9783830990932 
035 |a (CKB)4100000011250247 
035 |a (Waxmann)9783830990932 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418 
035 |a (EXLCZ)994100000011250247 
040 |a Waxmann  |b eng  |c Waxmann 
041 0 |a deu 
072 7 |a JNU  |2 thema 
072 7 |a 1574  |2 wsb 
100 1 |a Helena van Vorst  |4 auth 
245 0 0 |a Von Sprosse zu Sprosse  |b Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter  |h [electronic resource]  |c Helena van Vorst, Elke Sumfleth 
250 |a 1st, New ed. 
260 |a Münster  |b Waxmann  |c 2020 
300 |a 1 online resource (154 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Ganz In - Materialien für die Praxis 
520 |a Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. 
545 0 |8 1\u  |a Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie. 
546 |a German 
650 4 |a Chemie 
650 4 |a Ganztagsschule 
650 4 |a Schulpädagogik 
650 4 |a selbstreguliertes Lernen 
650 4 |a Chemiedidaktik 
653 |a Schulpädagogik 
653 |a Ganztagsschule 
653 |a Chemie 
653 |a Chemiedidaktik 
653 |a selbstreguliertes Lernen 
776 |z 3-8309-4093-9 
700 1 |a van Vorst, Helena  |e editor  |4 edt 
700 1 |8 1\u  |a Sumfleth, Elke  |e editor  |4 edt 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 03:48:24 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338847000004498&Force_direct=true  |Z 5338847000004498  |b Available  |8 5338847000004498