Von Sprosse zu Sprosse : Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter / Helena van Vorst, Elke Sumfleth
Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahme...
Saved in:
: | |
---|---|
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2020 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Ganz In - Materialien für die Praxis
|
Physical Description: | 1 online resource (154 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02414cam a2200457 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993548681604498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr nnunnnannuu | ||
008 | 220221s2020 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-8309-9093-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830990932 | |
035 | |a (CKB)4100000011250247 | ||
035 | |a (Waxmann)9783830990932 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/62418 | ||
035 | |a (EXLCZ)994100000011250247 | ||
040 | |a Waxmann |b eng |c Waxmann | ||
041 | 0 | |a deu | |
072 | 7 | |a JNU |2 thema | |
072 | 7 | |a 1574 |2 wsb | |
100 | 1 | |a Helena van Vorst |4 auth | |
245 | 0 | 0 | |a Von Sprosse zu Sprosse |b Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |h [electronic resource] |c Helena van Vorst, Elke Sumfleth |
250 | |a 1st, New ed. | ||
260 | |a Münster |b Waxmann |c 2020 | ||
300 | |a 1 online resource (154 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Ganz In - Materialien für die Praxis | |
520 | |a Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. | ||
545 | 0 | |8 1\u |a Elke Sumfleth ist Professorin für Didaktik der Chemie an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Forschungsinteressen gelten empirischen chemiebezogenen Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung. Die Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich der Analyse von Kontextwirkungen, der Fachsprache und der Kompetenzmodellierung und -messung im Zusammenhang mit den nationalen Bildungsstandards im Fach Chemie. | |
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a Chemie | |
650 | 4 | |a Ganztagsschule | |
650 | 4 | |a Schulpädagogik | |
650 | 4 | |a selbstreguliertes Lernen | |
650 | 4 | |a Chemiedidaktik | |
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Ganztagsschule | ||
653 | |a Chemie | ||
653 | |a Chemiedidaktik | ||
653 | |a selbstreguliertes Lernen | ||
776 | |z 3-8309-4093-9 | ||
700 | 1 | |a van Vorst, Helena |e editor |4 edt | |
700 | 1 | |8 1\u |a Sumfleth, Elke |e editor |4 edt | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-02-22 03:48:24 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2020-05-30 22:33:41 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338847000004498&Force_direct=true |Z 5338847000004498 |b Available |8 5338847000004498 |