Gewalt im Computerspiel : Facetten eines Vergnügens / Christoph Bareither
Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt? Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von In...
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Year of Publication: | 2017 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German English |
Series: | Kultur und soziale Praxis
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Physical Description: | 1 online resource (364 pages) :; illustrations; digital, PDF file(s). |
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Table of Contents:
- Frontmatter 1 Inhalt 5 1. Einleitung 7 2. Theorie und Methode 15 3. Virtuell-körperlich 93 4. Kompetitiv und kooperativ 199 5. Dramatisch und deviant 247 6. Ambivalent 297 7. Zusammenfassung und Ausblick 321 Literatur und Anhang 333 Dank 365