Sprache im italienischen Erdkundeunterricht : Eine multiperspektivische Studie / Stephanie Schöber

Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2017
Edition:1st ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource (659 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02762cam a2200589 c 4500
001 993547953904498
005 20231030145025.0
006 m o d
007 cr#cnu||||||||
008 220221s2017 gw o ||| 0 ger d
024 3 |a 9783863883034 
035 |a (CKB)4330000000532519 
035 |a (MiAaPQ)EBC4836067 
035 |a (WaSeSS)IndRDA00125546 
035 |a (Budrich UniPress)9783863883034 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/39291 
035 |a (EXLCZ)994330000000532519 
040 |a WaSeSS  |b eng  |e rda  |c WaSeSS 
041 0 |a ger 
043 |a e-it--- 
050 4 |a G76.5.I8  |b .S363 2017 
072 7 |a JNRV  |2 thema 
072 7 |a YPCK2  |2 thema 
072 7 |a JN  |2 bicssc 
072 7 |a 9570  |2 wsb 
072 7 |a EDU  |x 025000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 910.712  |2 23 
100 1 |a Schöber, Stephanie  |4 aut 
245 1 0 |a Sprache im italienischen Erdkundeunterricht  |b Eine multiperspektivische Studie  |h [electronic resource]  |c Stephanie Schöber 
250 |a 1st ed. 
260 |a Leverkusen  |b Budrich UniPress  |c 2017 
300 |a 1 online resource (659 pages) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht. The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. 
545 0 |a Dr. phil. Stephanie Schöber Deutschlehrerin in Rom, Italien 
546 |a German 
650 4 |a Fachunterricht Geographie 
650 4 |a geography lessons 
650 4 |a lessons in Italy 
650 4 |a school language education 
650 4 |a Schulische Sprachbildung 
650 4 |a Unterricht in Italien 
653 |a school language education 
653 |a lessons in Italy 
653 |a geography lessons 
653 |a Schulische Sprachbildung 
653 |a Unterricht in Italien 
653 |a Fachunterricht Geographie 
776 |z 3-86388-743-3 
776 |z 3-86388-303-9 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-11-01 00:19:32 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338688730004498&Force_direct=true  |Z 5338688730004498  |b Available  |8 5338688730004498