Sprache im italienischen Erdkundeunterricht : Eine multiperspektivische Studie / Stephanie Schöber
Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2017 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Physical Description: | 1 online resource (659 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02762cam a2200589 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993547953904498 | ||
005 | 20231030145025.0 | ||
006 | m o d | ||
007 | cr#cnu|||||||| | ||
008 | 220221s2017 gw o ||| 0 ger d | ||
024 | 3 | |a 9783863883034 | |
035 | |a (CKB)4330000000532519 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC4836067 | ||
035 | |a (WaSeSS)IndRDA00125546 | ||
035 | |a (Budrich UniPress)9783863883034 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/39291 | ||
035 | |a (EXLCZ)994330000000532519 | ||
040 | |a WaSeSS |b eng |e rda |c WaSeSS | ||
041 | 0 | |a ger | |
043 | |a e-it--- | ||
050 | 4 | |a G76.5.I8 |b .S363 2017 | |
072 | 7 | |a JNRV |2 thema | |
072 | 7 | |a YPCK2 |2 thema | |
072 | 7 | |a JN |2 bicssc | |
072 | 7 | |a 9570 |2 wsb | |
072 | 7 | |a EDU |x 025000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 910.712 |2 23 |
100 | 1 | |a Schöber, Stephanie |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprache im italienischen Erdkundeunterricht |b Eine multiperspektivische Studie |h [electronic resource] |c Stephanie Schöber |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Leverkusen |b Budrich UniPress |c 2017 | ||
300 | |a 1 online resource (659 pages) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Autorin untersucht sprachliche Herausforderungen, denen Lernende am Ende der Sekundarstufe I im Fachunterricht begegnen. Ihre empirischen Daten stammen aus Schulen in Italien. Zwischen dem Sprachgebrauch der Lernenden und den in den Schulbüchern und von Lehrkräften verwendeten Registern stellt sie Diskrepanzen fest. Im Zentrum der Analysen steht der Wortschatz, und es werden weitere sprachliche Aspekte und die Rolle der Fachlehrkräfte für sprachliche Bildung erforscht. The author examines linguistic challenges faced by learners at the end of lower secondary level in subject education. Her empirical data come from schools in Italy. It identifies discrepancies between learners' use of language and the registers used in textbooks and by teachers. The analyses focus on vocabulary and explore other linguistic aspects and the role of language educators. | ||
545 | 0 | |a Dr. phil. Stephanie Schöber Deutschlehrerin in Rom, Italien | |
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a Fachunterricht Geographie | |
650 | 4 | |a geography lessons | |
650 | 4 | |a lessons in Italy | |
650 | 4 | |a school language education | |
650 | 4 | |a Schulische Sprachbildung | |
650 | 4 | |a Unterricht in Italien | |
653 | |a school language education | ||
653 | |a lessons in Italy | ||
653 | |a geography lessons | ||
653 | |a Schulische Sprachbildung | ||
653 | |a Unterricht in Italien | ||
653 | |a Fachunterricht Geographie | ||
776 | |z 3-86388-743-3 | ||
776 | |z 3-86388-303-9 | ||
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-11-01 00:19:32 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2018-05-12 18:41:47 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338688730004498&Force_direct=true |Z 5338688730004498 |b Available |8 5338688730004498 |