Image : Zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien / York Kautt

Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Imag...

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Bibliographic Details
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Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Kultur- und Medientheorie
Physical Description:1 online resource (370)
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Table of Contents:
  • Frontmatter 1 Danksagung 5 Inhalt 7 Einleitung 9 1. Image als Historisches Alltagsphänomen: Eine Perspektive im Umfeld der Image-Forschung 13 2. Technische Bildmedien und die Entwicklung von Image am Beispiel der Photographiegeschichte des 19. Jahrhunderts 33 3. Die Entwicklung von Image-Kommunikation in der Werbung: Eine Theoretische und Empirisch-Analytische Untersuchung 97 4. Schlussbemerkungen 317 Literatur 333 Backmatter 367