Triangulation in der fremdsprachenforschung / / Daniela Elsner, Britta Viebrock (hrsg.).
Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenunterricht sind facettenreiche Forschungsgegenstaende, deren Untersuchung ein komplexes Design verlangt. Um ein multidimensionales Bild der ablaufenden Prozesse zu erhalten, werden in der fremdsprachlichen Unterrichtsforschung immer haeufiger rekonstruktive und i...
Saved in:
Superior document: | Kolloquium Fremdsprachenunterricht, 51 |
---|---|
TeilnehmendeR: | |
Place / Publishing House: | Frankfurt am Main, Germany : : Peter Lang Edition,, 2015. ©2015 |
Year of Publication: | 2015 |
Language: | German |
Series: | KFU ;
51. |
Physical Description: | 1 online resource (224 p.) |
Notes: | Description based upon print version of record. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Summary: | Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenunterricht sind facettenreiche Forschungsgegenstaende, deren Untersuchung ein komplexes Design verlangt. Um ein multidimensionales Bild der ablaufenden Prozesse zu erhalten, werden in der fremdsprachlichen Unterrichtsforschung immer haeufiger rekonstruktive und interpretative Verfahren mit standardisierten quantitativen Methoden verbunden. Methoden-, Theorie-, Daten- oder Beobachtertriangulation werden zur Ueberpruefung von Forschungsergebnissen sowie zur Erweiterung von Erkenntnismoeglichkeiten eingesetzt. Die Beitraege in diesem Band zeigen die unterschie |
---|---|
ISBN: | 365397996X 3653048990 |
ISSN: | 1437-7829 ; |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Daniela Elsner, Britta Viebrock (hrsg.). |