Triangulation in der fremdsprachenforschung / / Daniela Elsner, Britta Viebrock (hrsg.).

Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenunterricht sind facettenreiche Forschungsgegenstaende, deren Untersuchung ein komplexes Design verlangt. Um ein multidimensionales Bild der ablaufenden Prozesse zu erhalten, werden in der fremdsprachlichen Unterrichtsforschung immer haeufiger rekonstruktive und i...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Kolloquium Fremdsprachenunterricht, 51
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main, Germany : : Peter Lang Edition,, 2015.
©2015
Year of Publication:2015
Language:German
Series:KFU ; 51.
Physical Description:1 online resource (224 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenunterricht sind facettenreiche Forschungsgegenstaende, deren Untersuchung ein komplexes Design verlangt. Um ein multidimensionales Bild der ablaufenden Prozesse zu erhalten, werden in der fremdsprachlichen Unterrichtsforschung immer haeufiger rekonstruktive und interpretative Verfahren mit standardisierten quantitativen Methoden verbunden. Methoden-, Theorie-, Daten- oder Beobachtertriangulation werden zur Ueberpruefung von Forschungsergebnissen sowie zur Erweiterung von Erkenntnismoeglichkeiten eingesetzt. Die Beitraege in diesem Band zeigen die unterschie
ISBN:365397996X
3653048990
ISSN:1437-7829 ;
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Daniela Elsner, Britta Viebrock (hrsg.).