Introspektive Verfahren und Qualitative Inhaltsanalyse in der Fremdsprachenforschung / / Karin Aguado, Lena Heine, Karen Schramm (Hrsg.).

Dieser Band leistet einen fundierten Beitrag zur methodisch-methodologischen Diskussion qualitativer Erhebungs- und Analyseverfahren. Auf der konkreten Grundlage aktueller Forschungsprojekte diskutieren jeweils fuenf Fremdsprachendidaktiker grundsaetzliche Chancen und Grenzen des Lauten Denkens und...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Kolloquium Fremdsprachenunterricht, Band 48
:
TeilnehmendeR:
Place / Publishing House:Frankfurt am Main : : Peter Lang Edition,, 2013.
Year of Publication:2013
Language:German
Series:KFU ; Bd. 48.
Physical Description:1 online resource (226 p.)
Notes:Description based upon print version of record.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Dieser Band leistet einen fundierten Beitrag zur methodisch-methodologischen Diskussion qualitativer Erhebungs- und Analyseverfahren. Auf der konkreten Grundlage aktueller Forschungsprojekte diskutieren jeweils fuenf Fremdsprachendidaktiker grundsaetzliche Chancen und Grenzen des Lauten Denkens und Lauten Erinnerns bzw. der Qualitativen Inhaltsanalyse. Nach einfuehrenden Ueberblicksartikeln zum aktuellen Forschungsstand werden theoretische Neukonzeptionen im Rahmen von Paradigmenverschiebungen ebenso wie praxisnahe Anforderungen an die Umsetzung komplexer Forschungsdesigns gleichermassen herau
Bibliography:Includes bibliographical references.
ISBN:3653025486
ISSN:1437-7829 ;
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Karin Aguado, Lena Heine, Karen Schramm (Hrsg.).