Lernen Beraten : Eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung / Peter Kossack

Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den S...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2015
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Pädagogik
Physical Description:1 online resource (218)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter 1 Inhalt 5 1 Einleitung 7 2 Zum Aufbau der Untersuchung 15 3 Lernberatung im Kontext 19 4 Von der Beratung zur Lernberatung 23 5 Lernberatung in der Weiterbildung 51 6 Die theoretische Folie 89 7 Die Methodenfrage 141 8 Dekonstruktion in der Lernberatung 151 9 Zum Schluss: Vor dem Schauplatz der Beratung des Lernens 193 10 Literatur 203 Backmatter 217