Von PISA nach Wien : Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Empirische Befunde aus qualitativen Interviews mit Lehrkräften / Roland Bernhard
Vor rund einem Jahrzehnt wurde in Österreich die domänenspezifische Kompetenzorientierung im Fach Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung curricular verordnet. Dies war ein Paradigmenwechsel, der den fachdidaktischen theoretischen Diskurs seither stark befruchtet. Doch wie ist die Kompetenzo...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Wochenschau Wissenschaft
|
Physical Description: | 1 online resource (288 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Kompetenzen im Nachhaltigkeitsmanagement : : Eine Interventionsstudie mit angehenden kaufmännischen Lehrkräften / / Carolin Greiwe, Marianne Friese, Klaus Jenewein, Susan Seeber, Georg Spöttl
by: Greiwe, Carolin
Published: (2020) -
Qualitative Interviews / / Sabina Misoch.
by: Misoch, Sabina,
Published: ([2019]) -
Qualitative Interviews / / Sabina Misoch.
by: Misoch, Sabina,
Published: ([2014]) -
Qualitative interviews / / Sabina Misoch.
by: Misoch, Sabina,
Published: (2015.) -
Urteilsbildung im Geschichtsunterricht : : Eine qualitativ-empirische Studie zu Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften.
by: Genthner, Lisa.
Published: (2023.)