Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen : : Ein Leitfaden / / Heinz Reinders.
Dieses Buch richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und in der Praxis Tätige, die im Begriff sind, eine qualitative Interview-Studie mit Jugendlichen durchzuführen. Das Ziel ist es, bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Es wird ein Leitfaden bereit gestellt, der Schritt für Schritt durch die Pha...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Edition: | 2., aktualisierte Auflage |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (238 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Front Matter -- 2 Grundlagen qualitativer Sozialforschung -- 3 Fragestellungen qualitativer Jugendforschung -- 4 Die Planungsphase -- 5 Die Durchführungsphase -- Back Matter |
---|---|
Summary: | Dieses Buch richtet sich an Wissenschaftler, Studierende und in der Praxis Tätige, die im Begriff sind, eine qualitative Interview-Studie mit Jugendlichen durchzuführen. Das Ziel ist es, bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Es wird ein Leitfaden bereit gestellt, der Schritt für Schritt durch die Phasen des Forschungsprozesses begleitet. Das Buch gliedert sich in insgesamt vier Hauptteile. Diese sind so angeordnet, dass sie dem Fortgang einer qualitativen Studie im Wesentlichen entsprechen. Der Pfad durch die einzelnen Kapitel beginnt mit einer Einführung in Grundlagen qualitativer Forschung, leitet über zu ausgewählten Fragestellungen der qualitativen Jugendforschung und mündet in der Planung und Durchführung einer Interviewstudie. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486717600 9783110638080 9783110346817 |
DOI: | 10.1524/9783486717600 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Heinz Reinders. |